Wie soll ich reagieren?

Onaxer  07.08.2023, 06:59

Du stellst die Frage zum dritten Mal!

Mehrfach das Gleiche fragen
gutefrage ist vielfältig. Stell deshalb nicht mehrmals ähnliche Fragen.
Danielo2802
Fragesteller

Sorry, kenn mich nicht so gut aus. Wollte die Frage nur einmal stellen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dss war absolut nicht richtig von Deiner Nachbarin um nicht zu sagen unverschämt. Ohne Deine Einwilligung hätte Deine Nachbarin das niemals tun dürfen, schließlich war es Deine Karte. Verschenken oder zum halben Preis abgeben hättest Du sie selbst auch können. Also zumindest ansprechen würde ich das bei der Nachbarin schon.

SweetKitty36849  07.08.2023, 07:14

Wie hätte die Fragestellerin krank und abwesend das machen sollen?

Huxxx  07.08.2023, 08:39
@SweetKitty36849

Ähm, hat sie kein Telefon? Die Nachbarin mag sich in der Rolle der Wohltäterin gefallen haben, aber sie hat nichts zu verschenken, was ihr nicht gehört. Schon gar nicht ohne Rückfrage.

Danielo2802
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Thema ist noch nicht vom Tisch und wird auch noch angesprochen. Dazu lass ich aber ein paar Tage vergehen, da ich noch angesäuert bin und das in Ruhe und sachlich klären möchte

Huxxx  07.08.2023, 08:45
@Danielo2802

Sie hätte Dich auf jeden Fall vorher fragen müssen. Das solltest Du auch kund tun, aber Du solltest deshalb mit Deiner Nachbarin keinen Streit vom Zaun brechen. Das dürfte der Fahrpreis eher nicht wert sein. Es ist gut, wenn Du noch ein paar Tage wartest, bis Dein größter Ärger verraucht ist, dann wirst Du Dich auch etwas moderater äußern können. Und das wäre gut so.

Danielo2802
Fragesteller
@Huxxx

Ich bleibe immer ruhig, sachlich und auf Augenhöhe. Das meine ich mit Respekt.

Sie hat das meines persönlichen Erachtens richtige gemacht - besser, als die Karte verfällt.

Offenbar reagierst Du meiner persönlichen Meinung nach hier extrem dünnhäutig.

Um wieviel Geld ist es gegangen?

Danielo2802
Fragesteller

Es waren "nur" 60€. Ich reagiere verletzt, denn mich fragen wäre die richtige Lösung gewesen

Danielo2802
Fragesteller
@Onaxer

Für eine Rentnerin wie mich schon, aber mir geht es hier nicht ums Geld. Das wäre so oder so weg

Besser verschenken als ungenutzt. und sie hat soweit ich es beurteilen kann versucht die karte zurück zu geben. vielleicht hat sie sich ungeschickt ausgedrückt aber rede doch einfach noch mal mit ihr

Danielo2802
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nein, sie hat zu keinem Zeitpunkt versucht die Karte zurück zu geben. Es geht mir darum, dass man mich übergangen hat. Hätte man mich gefragt, wäre ich wahrscheinlich einverstanden gewesen. Da ich aber mit einer Selbstverständlichkeit übergangen wurde macht mich wütend und ich bin enttäuscht. Ich erwarte nur den gleichen Respekt, den ich anderen Menschen entgegen bringe

Mit ihr reden und fragen, ob der/die andere Mitfahrende dir vlt. die Karte bezahlt?

Respektlos? Nein, hätte sie auf die Fahrt verzichten sollen oder alleine fahren?

Danielo2802
Fragesteller

Sie war ja nicht allein, wir wären zu 6. gewesen

Rede mit ihr. Wenn du die Karte bezahlt hast, ist es deine Karte, du entscheidest, was damit passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danielo2802
Fragesteller

Danke,bin ganz deiner Meinung