Wie soll ich reagieren?

4 Antworten

Erst zu dritt treffen um sie kennenzulernen ist wichtig finde ich. Dann kannst du das ja nochmal beurteilen. Ich finde es kommt such immer drauf an, was die beiden machen wollen. Aber wenn sie toll ist und du ihm vertraust, kannst du es den nicht verbieten sich zu treffen.

So wie immer, wenn du Freunde von ihm triffst.

dass er von sich aus ein Treffen zu Dritt vorschlägt finde ich super. Das würde ich auch annehmen. ABER ich würde dieses Treffen nicht gleich zum ersten Treffen machen, wenn sie wiederkommt. Denn dann kann es tatsächlich passieren, dass die Beiden sich nach so langer Zeit Sachen zu erzählen haben, bei denen Du Dir außen vor vorkommst...

Ihr geht als Paar zusammen zu dem Treffen. Noch hat er sie ja auch nicht gefragt, ob sie sich überhaupt mit ihm/euch treffen will. Und wenn er sie noch aus seiner Kindheit kennt, klar, dann haben sie Kindheitserinnerungen, über die sie sich austauschen und ggfs auch lachen können. Aber das aktuelle Leben führt er mir dir! Und darüber hat sie keine Ahnung, kann also nicht mitreden. Wenn ihr euch als Einheit zeigt, wenn du dich aktiv an den Gesprächen beteiligst, dann wird sie das sicher auch als genau das akzeptieren: ihr seid ein Paar und trefft euch lediglich mit einer alten Bekannten von ihm. Freundin kann man das in ihrem Fall, denke ich, nicht nennen.

sara13gg
Fragesteller

Naja, die beiden waren bis zum Abschluss zusammen in der Schule. Dass sie ihren Abschluss gemacht haben, ist nicht lange her.. Sie sind sehr gute Freunde😅

Kabeltante1266  06.01.2023, 12:02
@sara13gg

Ich finds toll, dass dein Freund dich ausdrücklich dabei haben will. Deswegen solltest du nicht kneifen. Ihr seid zusammen, sie hat das zu akzeptieren. Zeig ihr, dass es ihr ehemaliger Klassenkamerad und Bekannter gut bei dir hat :-) das hilft, damit sie klar erkennt, dass sie keine Chance hat, bei ihm zu landen. Würdest du als stilles, vielleicht schmollendes Mauerblümchen daneben sitzen, hätte sie freie Fahrt. Also, zeig ihr, dass du die Frau an der Seite von ihm bist. Das kann doch sicher ein sehr nettes Treffen geben, mit viel gegenseitigem Austausch. Viel Spaß.