Wie soll ich nun kündigen?
Hallo
Ich studiere und arbeite nebenbei in einem fastfood restaurant. Anfangs lief alles ganz gut. Die kollegen waren freundlich. Aber seit gewisser dauer werde ich nur noch fertig gemacht da ich nur nen aushilfsjob habe und nix zu melden habe. Natürlich lasse ich mir nicht alles gefallen. Aber was will man tun, dee chef glaubt natürlich den jahren langen mitarbeiter. Das was da abläuft ist unter aller sau.
Die machen sich gegenseitig fertig schieben sich die schuld zu sind nur am lästern schreien sich gegenseitig an. Eigentlich ist das mehr ein Kindergarten als ein restaurant. Ich gehe mit bauchweh dahin. Ich fühle mich absolut nicht willkommen und passe einfach nicht in diesem team. Ich bekomme nur anweisungen von Mitarbeiter die mir eigentlich nichts zu sagen haben. Wenn ich ihnen die meinung sage sind sie beim chef.
Ich studiere und habe eigentlich nicht viel Zeit und muss lernen. Zusätzlich kommt dieser stress dazu.
Ich muss da raus. Habe beschlossen heute noch arbeiten zu gehen und am montag zum Chef zu gehen. Ich habe noch nie irgendwo gekündigt. Muss ich mein schreiben dabei haben und muss der Grund drauf stehen? Sollte ich meinem chef noch zum schluss den grund nennen und dann gehen?
2 Antworten
Du bist doch kein Sklave und kannst jederzeit kündigen. Natürlich musst du die Kündigungsfrist einhalten. Oder hast du noch Urlaubsanspruch?
Du musst die Kündigung schriftlich abgeben. Einen Grund musst Du nicht nennen. Die Kündigungsfrist musst Du aber auf jeden Fall einhalten.