Wie soll ich mit so eine Situation umgehen?
Hi zusammen
Am Wochenende gab es mit meinem Partner eine Situation, bei der ich masslos überfordert war. Gerne hole ich ein wenig aus, sodass ihr wisst um was es geht.
Am Samstag wollten ein paar Freunde von meinem Freund und mir mit uns ins Freibad. Da es bei uns in der Gegend mehrere hat, haben wir abgestimmt. Alle waren für das eine Freibad ausser mein Partner. Er wollte in ein anderes. Da die Mehrheit für das gleiche Freibad war. Haben wir uns auf dieses geeinigt. Bereits da merkte ich, dass mein Freund nicht ganz Happy mit der Entscheidung war. Als wir uns dann auf den Weg machen wollten, sagte er, er möchte nicht mitkommen und er habe keine Lust, dass andere bestimmen können was er zu tun hat.
Ich habe anschliessend versucht, ihm zu erklären, dass wir es ja abgestimmt haben und nun die Mehrheit für dieses Freibad ist und er mir zu liebe mitkommen soll. Er hat ein wenig rum gezickt und ich packte in dieser Zeit seine Sachen mit ein. Nach einiger Zeit hat er gesagt er komme mit. Im Freibad angekommen meinte er, er käme nicht ins Wasser und möchte lieber am Handy "Chillen" ich sagte dann er soll doch mitkommen ohne ihn macht es keinen Spass.
Er sagte nein und ich ging mit den anderen. Nach einer Zeit hatte ich ein schlechtes gewissen ihn alleine zu lassen und bin zu ihm. Schon bevor ich überhaupt richtig in seiner nähe war rief er. Ich müsse nicht kommen er möchte sowieso nicht mit.
Alle um uns herum schauten uns schon an. Ich ging näher auf in zu und er sagte, ich könne mir gleich einen neuen Typen suchen und ich war schockiert. Ich sagte Nein! und ging erneut auf ihn zu (zirka 2 Meter trennten uns). Er sagte au seiner Seite her ist nun Schluss und er komme nie mehr zu mir ich soll in nach Hause fahren und er packt seine Sachen und fährt nach Hause zu ihm.
Ich war ein wenig überrumpelt und dass schlimmst war, alle um uns herum starten uns an. Allerdings blieb ich ruhig und habe mir so gut es geht nichts anmerken lassen. Anschliessend sagte ich ihm, er soll sich jetzt nicht so Anstellen und ins Wasser kommen und machte ihm klar, dass alle auf uns schauen. Plötzlich machte er sich bereit fürs Wasser, zog sich die Badehosen an und kam mit mir mit.
Er war ziemlich pissig drauf und wollte sich au nicht mit Sonnecreme eincremen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine Nerven mehr und habe nichts mehr gesagt.
Im Wasser angekommen tauchte er mich mehrmals unter das Wasser und ich sagte nichts, obwohl ich dies gar nicht mag. Anschliessend versuchte ich ein Gespräch mit ihm zu führen und sagte ihm, dass dieses Verhalten nicht gehe. Jedoch war eine Zeit später von ihm her alles Vergessen. Nach dem Freibad besuch hatten wir am Abend noch ein Gespräch und ich habe ihm erklärt, dass ich mich sehr unwohl gefühlt habe und ich erwartete hätte, dass er sich wenigstens in der Öffentlichkeit zusammenreissen könnte.
Wir hatten leider auch schon die letzten paar Wochen ein Paar Streitereien, weil ich mich von ihm nicht geliebt fühle. Er zeig seine Liebe nur vereinzelt und dies reicht mir leider nicht um mich geliebt zu fühlen. Er meinte dort. Ich könne nicht so viel Erwarten und er meinte ich soll mehr machen, damit er weiss wie es geht und es ist immer eine Gleichberechtigung.
Ich bin im Moment einfach nur überfordert und ich weiss nicht mehr weiter. :(
und ich kann natürlich nur aus meiner Perspektive erzählen
1 Antwort
Die Szene im Schwimmbad war voll unnötig. Entweder er mag mitkommen oder nicht. Aber nicht so. Vielleicht überlegst du dir echt, was du mit einem Typen willst, der nicht weiß was er will und dir dann nur halbherzig irgendwie folgt.