Wie soll ich mit so ein Verhalten umgehen?

7 Antworten

"Ich finde dieses Verhalten kindisch, anstatt das er mit Leuten ist, die reifer im Kopf sind. "

Da gebt Ihr Euch aber alle nix.

Häng halt nicht mehr mit ihm rum, wenn seine Kollegen dabei sind. Dass Jungs, gerade wenn sie noch jünger sind, sich vor ihren Kumpels cooler geben als vor ihrer Freundin, ist normal.

Willst du ehrliche Antworten hören?

Ihr beide seid erwachsen und du solltest was gegen deine Eifersucht tun. Was den Ausdruck "Digga" betrifft, reagiere doch nicht mehr darauf, das ist einfach nur ein kindischer Ausdruck von gewissen Kreisen der Jugendlichen und hat einen Tatsch von Gassenjargon.

DU musst doch entscheiden, ob du so einen Freund haben willst und DU musst doch nicht alles wissen, was Er mit seinen Freunden bespricht, hört sich schon pathalogisch an.

Wenn dein Freund in der Öffentlichkeit nicht zu dir steht, dich kaum beachtet, wenn andere dabei sind?

Wenn man mit anderen zusammen ist, warum bringst du dich nicht auch mal mit ein, wenn sich alle unterhalten?

Man muss auch nicht ständig und dauernd wenn andere dabei sind kuscheln , denn das kann anderen auch auf den Keks gehen, wichtig ist doch, wie er sich sonst dir gegenüber benimmt.

Du musst ihn auch nicht immer abholen von der Arbeit, eri st schon groß und findet sicher auch alleine nachhause.

Wenn dir vieles nicht an dieser "Gruppe" gefällt musst du ja nicht immer dabei sein.

Respektiere das, wenn er nicht ständig mit dir rummacht bei anderen, denn man unterhält sich auch mit anderen und dann steht man halt selber nicht immer im Mittelpunkt bei seinem Freund.

Frage dich mal, ob ihr beiden überhaupt zusammenpasst, er verbietet dir dass du mit seiner Ex sprichst und dir gefällt nicht, wenn du nicht alles weist.

Wenn man jemand liebt, dann engt man den nicht ein und wenn kein Vertrauen da ist, dann steht eine Beziehung auf keiner guten Grundlage.

Wie sieht es denn bei dir aus mit Freundinnen, mit denen du auch mal was ohne deinen Freund unternehmen kannst?

Ansonsten kann ich mich den Worten von User Slide2904 anschliessen.

Ich würde so ein Verhalten ehrlich gesagt nicht tolerieren. Mein Freund ist auch 20 und versteht mit dem Alter schon wie man sich seiner Freundin gegenüber verhält (klar ist das von Person zu Person unterschiedlich, aber nur als Vergleich). Natürlich muss man nicht wenn man wo unterwegs ist andauernd zusammenkleben und schmusen und keine Ahnung was alles, aber seine Freundin einfach nicht zu beachten? Das ist nicht in Ordnung. Sag ihm offen wie es dir dabei geht, er sollte das einsehen. Wenn er vor seinen Freunden "cool" sein will ok, aber dazu sollte es nicht gehören, seine Freundin einfach nicht zu beachten.

Ich kann die Leute von meinem Freund auch nicht leiden, hat aber persönliche Gründe.

Außerdem sind es Jungs, die haben noch bis zu einem bestimmten alter noch diese Reife.

Einfach ignorieren und wenn du weißt die sind dabei würde ich nicht mit gehen, fertig.

Pianolover518
Fragesteller

Ja ich weiß, aber jetzt hat sich leider mein Freund angewöhnt immer mich Digga zu nennen, das war davor nie so da hat er noch höflicher gesprochen. Gegen das Wort alter habe ich nix. Aber Digga ?

tellonym  15.10.2021, 12:49
@Pianolover518

Ich würde mich nicht darauf angesprochen fühlen. Wenn er mich so nennt würde ich es ignorieren, das er merkt das ich darauf nicht anspringe

Turbomann  06.06.2022, 10:26
@Pianolover518

Oh je, weder das Wort "Digga" noch "Alter" ist eine erwachsene Umgangssprache, die ist nur bei einem gewissen jugendlichen Kreis anscheinend immer noch cool und wenn sich dein Freund diesem Kreis anpasst um dazuzugehören, dann scheint er mit seinen 20 Jahren noch in den Teenieschuhen steckengeblieben zu sein.

Solche Worte die hört man übrigens hier auch oft genug.

Ich habe jetzt länger überlegt, ob ich mir die Mühe mache und versuche dir die Grundsätze des menschlichen Miteinanders zu erklären, bin allerdings zu dem Entschluss gekommen, dass das in deinem Fall vertane Liebesmüh ist. Das was dein Freund macht ist alles in allem absolut nicht verwerflich. Und dass man seine Liebesromanzen außerhalb der Wohnung nicht ebenso abhält wie daheim im Bett, ist auch mehr als normal und mehr als angebracht. Ich liebe meine Freundin und trotzdem turtel ich mit ihr nicht in der Öffentlichkeit herum. Ich denke, dass du einfach ein völlig falsches Bild des sozialen Miteinanders hast. Dazu kommt, dass du es bitte ihm überlässt, mit wem er sich wann wie trifft. Denn, so wie Frauen immer gerne plädieren, ist auch dein Freund nicht dein Eigentum, sondern ein selbstständiger Partner, welcher bereit ist, sein Leben mit deinem zu verbinden, allerdings bezweifle ich das Fortdauern dessen, wenn du dich nicht ganz gravierend änderst, denn dann stehst du nämlich alleine da. Nur weil ihr eure Leben miteinander verbringt, heißt das nicht, dass es ab sofort ein und dasselbe Leben ist.

Du darfst jederzeit intervenieren, du darfst jederzeit anzweifeln, dass das keine Freunde seien, du darfst ihn bitten, seinen Umgang zu ändern, da du dich sorgst, aber dabei belässt du es dann bitte. Wenn er der Ansicht ist, seine Zeit mit ihnen zu verbringen zu wollen, hast du ihn nicht davon abzuhalten.

Vielleicht solltest du die dadurch entstandene Zeit nutzen und dir mal ein Buch schnappen. Grammatikalisch betrachtet kann das nämlich Wunder wirken (nicht abwertend gemeint, aber für dein Alter und deine angebliche Reife, ist deine Fähigkeit Satzkonstrukte aufzubauen, unterirdisch und da rede ich nicht von der Setzung von Kommata, die uns allen stets Schwierigkeiten bereiten).