Wie soll ich mit Rassismus umgehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Land wird generel falsch gedacht. Wende dich an andere Lehrer oder sogar an die Schulleitung ! Es hilft, ich hatte selbst Probleme, da ich Halb-Ägypter bin. Sowas macht mich immer wieder böse weil sowas zu oft vorkommt.

Wehr dich, sei stark und zeig allen Faschoschweinen wer du wirklich bist !

Viel Glück und liebe Grüße

BlingBling14

Wann fängt Mobbing an? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wende dich doch direkt an die Schulleitung. Ansonsten frag doch mal diejenigen welche dich ärgern, was sie gegen Polen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dir auch nur einen einzigen wirklichen Grund für die Schikanen nennen kann.

Ich persönlich habe absolut nichts gegen Polen und andere Ausländer allgemein. Warum auch? Erstens: Es sind Menschen wie wir. Zweitens: Niemand kann sich seine Herkunft aussuchen. Drittens: Niemand muss sich für seine Herkunft schämen, denn es gibt keine grundsätzlich schlechten Nationen. Viertens: Die verschiedenen Hautfarben, ethnischen Abstammungen und später die Nationen haben sich erst herausgebildet, als der Mensch schon längst existiert hatte. Vorher gab es keine derartigen Unterschiede. Fünftens: Wenn es doch negative Nationen oder Abstammungen geben würde (natürlich rein hypothetisch, denn es gibt ja keine), dann würde sich die Frage stellen, wer in dieser Sache sich das Recht anmaßen dürfte, über gut oder minderwertig zu entscheiden?

Übrigens ist die These von den stehlenden Polen völlig haltlos. Diebe gibt es (vereinzelt) in allen Ländern. Nur spricht man da häufig nicht darüber. Das hängt sicherlich mit unterschiedlich ausgeprägten Vorurteilen anderen Ländern gegenüber zusammen.

Man sollte andere Menschen stets mindestens ebnso gut behandeln, wie man selber behandelt werden möchte.

LG

Ich hab nichts gegen Polen, aber Vorurteile gibts ja überall... Ignorier es einfach

also wenn es dich wirklich stört, dann sag den leuten ganz im ernst, dass sie jetzt aufjören sollen. Du musst dann deine meinung wirklich vertreten und dass so ooft ansprechen, bis eetwas getan wird, egal wir oft das sein muss. außerdem ist es ja ö´lächerlich, wenn du nur zur hälfte polnisch bist und nicht einmal ganz ! wenn es dir wirklich wichtig ist, dann musst du dafür kämpfen. auf jeden fall nicht mehr mitlachen. denn wenn du mitlachst, denken die leute es wäre in o´rdnung und machen weiter.... viel glück :D

Confusedi
Fragesteller

Haha ,aber ich kann Polnisch , bin Katholisch ,fahre jedes jahr nach polen & so. :D & mein Lehrer hat schon gesagt wär das nächstes mal Polen klauen sagen , geht nachhause - Was passiert? 2 tage später sagt er ööö nach 5 minuten ist das polen spiel zu ende weil sie den pokalklauen oder so. :D