Menschen Feindlichkeit in Witzen?

5 Antworten

Wenn ich Witze mache, dann mache ich die, weil ich selbst lachen will, und nicht für andere. Es ist mir egal, ob es beleidigend ist oder nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen

Ich finde man kann über alles Witze machen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Wenn sich eine bestimmte Personengruppe da auf den Schlips getreten fühlt ist das grundsätzlich deren Sache. Da bei den wenigsten Witzen/Memes eine ganz bestimmte Person angegriffen wird, sondern eher ein Umstand oder eine Personengruppe:

  • Transmenschen
  • Blondinen
  • Ostfriesen
  • Juden
  • Mantafahrer
  • Generell Fahrer bestimmter Automarken...........

Also wegen mir kann man über alles Witze machen, je dunkler der Humor umso besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Meiner Meinung nach sind solche Witze sogar wichtig. Denn über wen aufgrund seines Aussehens oder sonstigem keine Witze gemacht werden, wird in meinen Augen dieser ausgeschlossen bzw. wird aufgrund dessen in Schutz genommen, was diesen ja wieder als eine andere Rasse oder was weiß ich betrachtet. Vorraussetzung sollte nur sein, das man Witze über sich selber genauso lustig findet.

Meiner Meinung darf man sich über alles und jeden lustig machen. Niemand hat mir vorzuschreiben was Humor für mich ist. Wer sich wegen einen Witz angegriffen fühlt hat ganz andere Psychische Probleme.

Das fällt unter Freiheit von Kunst, Meinung und Wissenschaft. Ist ein Menschenrecht, also keine Sorge.