Wie soll ich mit meiner Mutter um gehen die psychisch labil ist?

3 Antworten

Breche am besten den Kontakt ab. Deine Mutter hat selbst die Verantwortung für ihr Leben und du solltest auf dich selbst achtgeben, sonst wirst du krank. Einen anderen Menschen zu ändern ist so gut wie unmöglich, vor allem, wenn er das nicht will.

Schau vielleicht mal, ob deine Mutter Narzisstin sein könnte. Es gibt z.B. auf YouTube Videos zu dem Thema.

Mach mit all den positiven Dingen weiter und sei zu Recht stolz auf dich, dann wird das schon mit der Zeit und du kommst darüber hinweg.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf dem Weg der Selbstheilung

Menschen sind zum Teil extrem ekelhaft, Mütter sind da leider keine Ausnahme.

Habe vor ein paar Tagen folgendes Video gesehen. Vielleicht hilft Dir das weiter. Ist sehr lang, aber die erste Stunde reicht vermutlich schon.

Das Schwarze Schaf: Wenn die eigenen Eltern die ersten Hater werden

https://www.youtube.com/watch?v=D94D2TFazRw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohnst Du noch zu Hause? Wenn ja stell Dich auf eigene Füße, nicht um Deiner Mutter was zu beweisen, sondern um Dein eigenes Leben zu leben. Vielleicht sieht Deine Mutter in Dir was negatives wegen Deiner Drogenzeit, aber Du hast Dich selbst wieder rausgeholt und darauf kannst Du stolz sein.