Wie soll ich mich nach dem Absturz verhalten?

21 Antworten

Einfach hingehen, nichts sagen und ein ganz normales Verhalten an den Tag legen, als wenn nichts gewesen wäre. Wenn Du Dich daneben benommen hast, werden Sie dich nicht mehr einladen. Das wirst Du dann sehen. Beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr ganz so viel trinken, damit man noch alles mitbekommt. Vielleicht hast Du dadurch auch viel schönes verpasst.

das ist doch nicht schlimm. Kannsr du dir vorstellen wie es einem Alkoholiker geht? Ich habe das tausend mal hinter mir

Am besten von vornherein den anderen den Wind aus den Segeln nehmen. " Mensch, das ist mir ja noch nie passiert und richtig peinlich...SO abgestürzt zu sein. Was habt ihr denn jetzt bloß für ein Bild von mir? Weiß gar nicht, wie das passieren konnte..."
Also deinen "Absturz" gleich als solchen darstellen und als "nicht alltäglich und peinlich" darstellen. Dann kann niemand mehr etwas sagen, da du ja zugibst, was passiert ist und nicht so tust, als wäre es alltäglich.

freunde mögen dich auch danach noch genauso gerne wie immer.... Falls es nicht gute Freunde gewesen sind, Situation nicht ansprechen, falls es jemand anderes tut, naja, dann wars halt ein lustiger abend. so schlimm kann es janicht gewesen sein, wenn du dich nicht "schlecht" benommen haben sollst ... und noch was : HUMOR IST, WENN MAN AUCH ÜBER SICH LACHEN KANN !

Wenn dein Freund meint, dass es keine Entgleisungen gab, musst du dich wahrscheinlich für nichts schämen, zumal die ganze Gesellschaft ja wohl etwas mehr oder weniger angeheitert war. Aber in Zukunft würde ich mich bei dem Alkoholkonsum zurückhalten - dann brauchst du auch später nicht darüber grübeln, ob du dich daneben benommen hast.