Wie soll ich mich bewerben wenn die Bewerbungsfrist schon um ist?

8 Antworten

im gegenteil, ich würde sogar davon ablenken und nicht erwähnen, dass sie für dieses jahr keine azubis mehr suchen. schreib einfach du hast das im internet gelesen, dass es freie stellen gibt. schlimmer als eine absage, kann es ja nicht kommen

Also ich denke, bewerben kann man sich doch immer. Ich würde sowas reinschreiben wie "mir ist bewusst, dass die Bewerbungsfrist abgelaufen ist, jedoch wollte ich die Chance trotzdem nutzen und mein Glück versuchen" .. also sowas vom Sinn her ^^ Dass die sehen, dass du dich interessierst und trotz der abgelaufenen Frist noch bemühst.

Ehrlich Vergiss es wandert ungelesen in den Papierkorb Bewirb dich für nächstes Jahr mache noch ne Zusatzquali Viel Erfolg.

Tierpflegerin werden trotz zahlreicher Allergien?

Als Kind wollte ich immer Tierpfleger werden, habe auch immer Tierdokus geguckt. Habe mittlerweile aber ein paar Allergien. Darunter eine Tierhaarallergie (nur bei Katzen, Vögeln und nagetieren) und eine Milbenallergie.

Wäre es trotzdem möglich in einem Zoo Tierpfleger zu werden? Wäre es möglich nur Fische, Amphibien und Reptilien zu pflegen? Denke ich würde keine Probleme mit solchen Tieren haben (Hatte schon Fische).

...zur Frage

Keine übernahme nach der Ausbildung, wie bewerbung schreiben?

Ich werde von meinem Betrieb nach der ausbildung nicht übernommen, wie sollte ich das am besten in die bewerbung schreiben ? ich habe jetzt am anfang stehen : zurzeit absolviere ich, das dritte Ausbildungsjahr im Zoo ...zur Tierpflegerin. Ich werde Voraussichtlich im Juli 2016 meine Ausbildung abschließen. Da in meinem Unternehmen keine Möglichkeiten bestehen mich nach Abschluss dieser Ausbildung weiter zu beschäftigen bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

ist das wirklich so gut zu schreiben ? eine freundin von mior meinte das wollen die AG nicht lesen, was soll ich denn sonst schreiben ?

...zur Frage

Warum beschweren sich Arbeitgeber über die Rechtschreibung in den Bewerbungen, möchten aber gleichzeitig vermehrt ausländische Azubis?

Gerade einen Bericht gelesen wo sich Arbeitgeber über die schlechte Rechtschreibung deutscher Bewerber beschweren.

Mir ist schon klar das einer aus Deutschland eine bessere Rechtschreibung haben sollte als ein ausländischer Bewerber aber unterm Strich müsste derjenige beiden Bewerbern die gleiche Chance geben. Beide können gut oder schlecht sein, das hat mit der Rechtschreibung ja nichts zu tun. Und der Vorteil beim deutschen wäre das er deutsch spricht auch wenn seine Rechtschreibung nicht die beste ist.

Will mit der Frage keinen besser oder schlechter machen, ich find die Diskussion nur lächerlich das man sich über die Rechtschreibung echauffiert aber gleichzeitig Leute als Azubi nimmt mit (erstmal) wenig Deutschkenntnissen. Am Schluss weiß man bei beiden nur durch eine Probearbeit woran man ist.

...zur Frage

Praktikumsbewerbung - gut oder schlecht?

hallo(: ich möchte mich um ein Praktikum bei einem Zoo/Tierpark bewerben, weis aber nicht so ganz ob die Bewerbung gut geworden ist:) bin über Änderungsvorschläge und Verbesserungen offen:) danke im vorraus:) LG chriistinee

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Tierpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich im Internet gelesen habe, bieten Sie ein einwöchiges Schülerpraktikum in Ihrem Tierpark an um welches ich mich hiermit bewerbe.

Da ich schon immer großes Interesse an Tieren hatte, möchte ich mich um ein Praktikum bei Ihnen bewerben, denn der Umgang mit Tieren macht mir großen Spaß, weshalb ich mich auch schon 9 Jahre um den eigenen Hund kümmere und 2 Jahre lang Meerschweinchen und Hamster pflegte.

Durch ein einwöchiges Praktikum bei Ihnen würde ich mich sehr freuen und erhoffe mir einen Einblick in den Beruf des Tierpflegers in einem Tierpark zu bekommen und den Umgang mit anderen Tierarten zu erlernen. Ich stehe Ihnen im Zeitraum vom xy und vom xy zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fremdgegangen! Sagen Ja oder Nein?

Hi leute habe ein kleines Problem. Gestern hat mich meine Schwägerin gebeten in ihr Facebook zu gehen um ihr etwas zu machen. Als ich und mein Mann auf ihrem Profil waren sah mein Mann das sie noch ihre Affäre vom letzten Jahr noch drin hat. ( Sie hat einen Mann und ein Kind ) ihr mann hatte es letztes jahr schon über Facebook mitbekommen. Aus lauter wunderfitz haben wir gelesen was sie so schreiben. Ich weiß das macht man nicht aber nun ja. Aufjedenfall haben sie sich eindeutige sachen geschrieben auch das sie sich im Oktober treffen und ... ( sie hat im September erst geheiratet ) . Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich es ihrem Mann sagen? Ich denke immer ich wäre froh wenn mir es jemand sagen würde aber in der Familie ist es immer schwer. Ihr Mann ist so ein netter Kerl der hat das nicht verdient. Was meint ihr???

...zur Frage

Bewerbung als Zootierpflegerin?

Ich möchte mich in einem Zoo zur einer Ausbildungstelle bewerben und würde gerne meine Bewerbung so perfekt wie möglich absenden und wollte gerne nach Verbesserungsmöglichkeiten nachfragen :)

Ausbildung zur Zootierpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch persönliche Recherche bin ich auf Ihr Angebot einer Ausbildung zur Zootierpflegerin aufmerkam geworden und möchte Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen schicken.

Der Beruf als Tierpfleger gefällt mir sehr durch seine Vielseitigkeit. Es besteht ein sehr großer Reiz für mich, diesen Beruf zu erlernen. Während meiner Schulzeit bin ich einer Arbeitsgemeinschaft beigetreten und habe einen ersten Einblick in die Arbeit eines Tierpflegers gewonnen. Zu meinen Aufgaben gehörte vorwiegend das Füttern der Tiere sowie das Pflegen von Ponys und anderer Tiere. Nach dieser wertvollen Erfahrung  stand mein Entschluss fest,  mich für eine Ausbildung zur Tierpflegerin zu bewerben, so dass ich mich durch persönliche Recherche ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.  

Da ich selbst seit meiner Kindheit mit Tieren aufgewachsen bin, sammelte ich bereits wertvolle Erfahrungen bei der Pflege und der Fütterung von Tieren. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Tieren, da ich selber Besitzerin eines Hundes bin. Des Weiteren helfe ich gerne Freunde und Familie aus wenn sie Hilfe mit ihren Hunden benötigen.

Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzstärke sind wichtige Fähigkeiten von mir, die ich durch Arbeit in der Ponyfarm und einem Praktikum in einem Kindergarten unter Beweis stellen konnte. Zuverlässigkeit und volles Engagement während meiner Arbeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit. In Stresssituationen, die beispielsweiße oft bei der Arbeit mit Kindern vorkam, behalte ich einen kühlen Kopf und arbeite stets zielstrebig und mit Geduld, da man eine Stresssituation durch mehreren Perspektiven betrachten soll um das beste Ergebnis zu erzielen.

Gerne würde ich Sie in Ihrem Betrieb mit meiner hohen Lern- und Leistungsbereitschaft um meine Erfahrungs- und Wissenslücken zu schließen.Für weitere Rückfragen oder einen Termin, bei dem ich mich Ihnen persönlich vorstellen kann, stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?