Wie soll ich meiner Meinung äußern , bitte es korrigieren?

Sie hat es korrigiert, aber trotzdem verstehe ich nicht was ich schreiben muss  - (deutsch, Klassenarbeit, Inhaltsangabe)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst Deine Meinung begründen - was eine Begründung ist, wirst Du doch wohl wissen

Sie hat es doch markiert. Die Stellung des "ist" ist falsch. Verschiebe es an die markiert Stelle (und lass dann das Komma dort weg).


Schreib: "Meiner Meinung nach  (ohne Komma!) ist Malala Y. eine Heldin, da ..." ☺LG 

Basissatz zur Inhaltsangabe einer Kurzgeschichte