Welche berühmte Persönlichkeit ist ein Held für euch?

4 Antworten

Einen schönen Abend paola53,

ich würde dir Nelson Mandela vorschlagen, dessen Mut, der Ungerechtigkeit der Apartheid entgegenzutreten.

https://friedrich.hospitality.foundation/personen/nelson-mandela

Liebe Grüße

paola53
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort!

Er ist definitiv eine Person, über die ich gerne eine Präsentation machen würde, wenn’s um Helden geht.

LG

Michail Gorbatschow (ehemaliger Präsident der Sowjet Union) ist für mich ein echter Held.

Ist es Absicht, daß der held klein geschrieben wird und die Heldin groß?

Soweit sind wir schon!

paola53
Fragesteller

Hä das war nicht mit Absicht, wieso kommst du überhaupt drauf? Was soll denn dieser eine Buchstabe ändern? Meinst du das ernst?

w18j66909  17.11.2022, 06:57
@paola53

Hä? Ja das mein' ich sehr ernst. Hä? Kannst dir denken warum? Hä?

Hallo!

Ich finde Nelson Mandela auch sehr vorbildhaft, denn er saß für seine Interessen ( Kampf gegen Rassismus) sein halbes Leben lang im Gefängnis, und nachdem er frei kam und seine Ziele durchgesetzt wurden, setzte er sich trotzdem für die den Frieden derer ein, die ihn unterdrückten.

paola53
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort!

Er ist definitiv eine Person, über die ich gerne eine Präsentation machen würde, wenn’s um Helden geht.

LG