Wie soll ich meiner Liebe "Tschüss" sagen?

3 Antworten

Heii :)
Vielleicht kannst du ihr ja einen Brief schreiben, der sollte aber nicht zu lang sein. Du kannst ja da rein schreiben das du bald umziehst und ob es eine Möglichkeit gibt weiterhin Kontakt mit ihr zu haben. Du könntest ja dann auch deine Handynummer da rein schreiben und auch sagen falls sie sich nicht meldet dass du froh bist sie kennengelernt zu haben. Lass einfach mal deine Gedanken frei in Lauf :)

LG Unknowndwarf :)

gute idee, danke. :)

0

Wie konntest du dich nur so sehr in eine Idee von Liebe für eine Frau verrennen, die offensichtlich nicht das Gleiche für dich fühlt? Die Zeichen von ihrer Seite sind leider eindeutig. Lass sie gehen, es wird nach drei Jahren unerwiderter Gefühle Zeit und der Umzug ist die ideale Möglichkeit dazu. Wenn du ihr aufdrängst dass sie sich melden kann, wirst du ewig darauf warten dass sie es tut, etwas Hoffnung bleibt immer und du kommst nie davon los. So hast du einen sauberen Abschluss, auch wenn es schwer fällt und weh tut. Sage ihr einfach Tschüss, hätte sie dir mehr zu sagen, würde sie es dann tun, ansonsten weißt du endgültig wo du stehst und solltest den Tatsachen ins Auge und wieder voraus schauen.

das klingt hart.

0

Ja, und die Realität ist nun mal hart, damit muss man sich im Laufe seines Lebens abfinden lernen

0

Sei eiskalt, so du mir so ich dir lautet das Sprichwort... Keine Sorge sobald du das tust wird sie merken was ihr fehlt und dann wird sie sich schon melden. Außerdem wenn du nichtmal ihre Nummer hast bist du wirklich sicher das ihr gut befreundet seid? Weil heutzutage gibt man fast jeden mit dem man vertrauen kann seine Nummer. Hoffe das hilft dir weiter.

wir sind ja nicht miteinander befreundet.

0

Wie komme ich schnell über sie hinweg?

Hallo,
Vor 6 Wochen hat meine Freundin Schluss gemacht. Damals brach bereits eine kleine Welt für mich zusammen aber es gab eine geringe dennoch präsente Hoffnung.
Sie meinte, sie würde nochmal überlegen ob es nicht vielleicht doch nochmal Sinn macht aber das könne sie momentan nicht das sie zeitlich gesehen keinen Platz hätte aber sie würde nächste Woche wenn ich ihm Urlaub bin sich die Zeit nehmen und überlegen. Wir hatten seit dem trotzdem täglich Kontakt haben geschrieben und alles dann vor 2 1/2 Wochen schickte ich ihr auf Ihren Wunsch einen Text den ich zuvor geschrieben hatte wo ich ihr nochmal sage was sie mir mir bedeutet und soweiter.
Sie meinte sie würde drüber intensiver weiter nachdenken und meldet sich dann, sie gab dann ein paar Tage später zu das sie dafür keine Zeit hat und das in ihrer freien Zeit (ab morgen eigentlich) tuen würde. Seit dem gab es Funkstille bis Montag als sie meinte wir könnten wieder schreiben das haben wir auch gemacht, es war etwas schwierig und wir eckten an einigen Punkten an.
Heute kam dann der Schlag für mich ins Gesicht, sie sagte sie hätte die Hoffnung schon längst aufgegeben und es würde nichts mehr geben und wollten den Kontakt abbrechen. Sie hätte schon vorher überlegt und sich für ein “Nein!” entschieden.... Das traf mich natürlich schon überraschen und heftig weil ich mir dann doch etwas Hoffnungen machte aufgrund ihres Verhaltens. Nun wie komme ich in dieser erneut schwierigen Zeit über sie hinweg oder hab ich doch noch Wege und Mittel da das Ruder rumzureißen ?

...zur Frage

Ich bin in meine beste Freundin verliebt... Wie kann ich am besten darüber hinweg kommen?

Hi, erstmal zu Anfang, ich bin 16 Jahre alt und wie ihr meiner Frage wahrscheinlich schon entnehmen könnt, bin ich in eine gute Freundin von mir (würde sogar soweit gehen sie als beste Freundin zu bezeichnen) verliebt. Wir kennen uns erst seit ungefähr einem dreiviertel Jahr und haben uns persönlich noch nicht im echten Leben treffen können, da wir in zwei verschiedenen Bundesländern leben (wir halten per WhatsApp fast ständigen Kontakt). Ich habe mich sofort in sie verliebt als wir uns in einer WhatsApp-Gruppe kennen gelernt haben, habe es ihr aber erst vor ein paar Wochen gestanden. Ich wusste die ganze Zeit schon, dass sie von der Sache nicht unbedingt positiv begeistert sein wird und damit hatte ich auch recht. Sie sagte, dass ich für sie immer wie ein Bruder war und auch immer sein werde, was mir von vornherein klar war. Ich würde Sache am liebsten einfach vergessen aber es geht einfach nicht, da ich sie wirklich aus ganzer Seele und über alles liebe. Selbst wenn sie auch solche Gefühle für mich hätte wäre es für mich besser, wenn nichts daraus wird, weil ich Angst um die Freundschaft habe und seitdem ich es ihr gestanden habe, geht es im Chat meist nur noch um dieses Thema und das zieht und beide ziemlich runter. Sie ist meine absolute Traumfrau und ich hab Angst, dass unsere Freundschaft wegen der Sache vor die Hunde geht. Und mir ist klar, dass ich noch sehr Jung bin und vielleicht irgendwann ein anderes Mädchen kennen lernen werde und mich vielleicht auch neu verlieben werde, nur fällt es mir wirklich verdammt schwer, die Sache mit ihr zu vergessen, da sie wirklich ein tolles Mädchen ist und ich sie auf keinen Fall weiter damit verletzen will. Doch meiner Meinung nach passt kein anderes Mädchen besser zu mir (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen auch wenn ich von Anfang an keinerlei Hoffnung darin hatte, da sie zur Anfangszeit nen Freund hatte und ich noch nie Glück bei Mädchen hatte). Mittlerweile ist sie Single und ich denke fast ununterbrochen nur an sie. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen oder mir sagen, wie ich am besten über sie hinweg kommen kann oder evtl. eine andere Lösung hat (was unwahrscheinlich ist) denn mir liegt wirklich viel an dem Mädchen und ich will sie echt nicht weiter mit der Sache runter ziehen, auch wenn sie sagt, es sei schon okay. Ich schaffe die Sache wirklich nicht alleine deshalb bitte ich dich/euch um Rat. Ich bedanke mich im voraus für's Lesen und für deine/eure Hilfe.

...zur Frage

Ich kann mir keine Beziehung mit ihm vorstellen,was soll ich tun?

Hi:) Ich bin in so einen Jungen verliebt und er auch in mich und er fragt ob ich mit ihm zsm. sein möchte,aber wie soll ich mit ihm zsm. sein wenn er schon zu schüchtern ist mir Hallo geschweige denn Tschüss zu sagen,ich stelle mir einfach keine Beziehung mit ihm vor,aber ich hab Angst wenn er wieder und wieder fragen wird und ich ihm immer sagen muss ich weiß nicht was ist wenn ich ihn dann verlieren würde? :// Liebe Grüße :*

...zur Frage

Ich habe einen anderen Mann geküsst obwohl ich mit einem anderen fast zusammen bin, was jetzt?

Ich bin 20 Jahre alt und bin seit einigen Monaten Single und habe seit ca. 2 Monaten mit einem Mann etwas am laufen. Wir sind nicht zusammen, da ich einfach noch keine neue Beziehung eingehen möchte da ich mir noch sehr unsicher bin und erst 2 Jahre in einer Beziehung war. Jedoch haben wir ein sehr inniges Verhältnis zueinander, wir schreiben sogar "ich liebe dich". Anfangs war auch alles total schön und ich hatte richtige Gefühle für ihn. Doch in den letzten Wochen bin ich mir einfach total unsicher geworden. Liebe ich ihn denn wirklich, oder war das alles nur Schwärmerei? Denn sogar meine Mutter wollte ihn mir schon von Anfang an ausreden, keine Ahnung warum. Vielleicht habe ich mich etwas sehr von ihr beeinflussen lassen, denn sie meinte die ganze Zeit ich solle mir einen anderen suchen. Dann habe ich mich auch mit einen anderen Mann getroffen, obwohl ich mit dem Kerl schon so gut wie zusammen bin. :/ Also er hatte eigentlich nur auf mich gewartet. Naja, mit dem anderen Mann kam es unter Alkohol dann auch zum küssen und kuscheln. An dem Abend war alles in Ordnung, aber nachdem er weg war hatte ich ein SO schlechtes Gewissen wie schon lange nicht mehr... Ich fühle mich einfach so schlecht :( Denn der, mit dem ich schon fast zusammen bin, meinte es echt ernst mit mir, er hat mich behandelt wie seine Freundin und ich ihn wie meinen Freund... Jetzt spüre ich echt Reue denn ich merke dass da wirklich Gefühle im Spiel sind. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich es ihm einfach sagen soll, oder was ich nun tun soll, denn mich belastet das schon sehr... Ich stecke momentan einfach in einem riesigen Gefühlschaos. Er war doch immer so lieb zu mir und hat ALLES für mich getan. Ich habe wahrscheinlich jetzt alles kaputt gemacht :( Nur weil ich mir unsicher war. Der Kuss mit dem Mann hat mir absolut nichts bedeutet und ich würde es am liebsten rückgängig machen... Ich wollte es zuerst verschweigen, aber da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin und er mir etwas bedeutet habe ich das Verlangen es ihm doch zu sagen... Jedoch wird es ihn sehr treffen da er sich in mich verliebt hat, und ich denke, ich auch in ihn, sonst würde ich jetzt nicht verzweifelt diesen Text hier schreiben... Ich hoffe mir kann vielleicht jemand einen Rat geben. Habe ich ihn denn jetzt betrogen, obwohl wir nicht zusammen sind? Doch wir waren 'ja schon so gut wie ein Paar.

Danke im voraus,

Mila

...zur Frage

wie zeige ich jemanden das ich ihn liebe?

Ich bin in einen jungen verliebt und vor ein paar wochen sagt er mir das er mich liebt seit dem ist viel schlimmes passiert und jetzt schreiben wir auch gar nicht mehr aber ich möchte ihm gerne sagen was ich fühle weil ich denke er fühlt auch noch was für mich aber ich bin schüchtern und da wollte ich dann ihm irgendwie ein zeichen oder sowas ähnliches geben. Soll ich es ihm überhaupt sagen? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Er fragt ob ich ihn liebe, ich bin aber nur verliebt in ihn?

Hallo:)

Ich bin in einen jungen verliebt und ich denke er auch in mich

Er hat mich gefragt ob ich ihn liebe.. wie soll ich ihm sagen das ich in ihn verliebt bin ohne das es total böse klingt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?