Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich lesbisch bin?

Skycat130  21.06.2023, 12:47

Wie hast du denn eine Freundin gefunden ich suche nämlich auch eine Freundin(bin lesbisch)

Fragesteller

Ich hatte einfach Glück. Wir sind aufeinander gestoßen. :)

Du kannst aber auch jemanden auf Dating Apps kennenlernen, würde ich aber nicht so empfehlen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey süße,

Wenn du es deinen Eltern sagen willst, dann gehe einfach ruhig hin und sag es einfach. Es ist dein Leben ok? LG firepaw123 🌸💜

<3

Fragesteller

Danke! ❤😁

Hey

ich würde es wahrscheinlich erst deiner Mutter erzählen… Dann würde ich gemeinsam mit ihr einen Weg finden es deinem Vater zu sagen…

Ganz wichtig ist aber das du nicht aufhörst das zu fühlen was du fühlst! 🏳️‍🌈 Egal wie dein Vater reagiert…

Viel Glück dabei!

Fragesteller

Danke 🙏

Guten Tag.

Also wäre ich in deiner Situation, wie gesagt wäre dein Vater dagegen und deiner Mutter wäre es egal würde ich es erstmal nur deiner Mutter sagen und dir von ihr helfen lassen was deinen Vater betrifft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Luc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Dankeschön

Du bist ja ein Häschen :-) Du suchst ganz dringend Hilfe aber natürlich nur die , die dir passt . Da bist du schon wählerrisch welche Hilfe du annimmst und welche nicht :-) Du weißt ja was du willst .

Welches Verhältnis hast du zu deinen Eltern ? Wie kann man vor seinen Eltern und ihren Reaktionen Angst haben ? Was seid ihr für eine Familie ? Irgendwas läuft da falsch . Wahrscheinlich von Anfang an .

Und wieso musst du deinen Eltern denn sagen das du lesbisch bist ? Müsstest du ihnen auch sagen wenn du hetero bist ? Und was hat das denn mit dir zu tun wenn dein Vater gegen lesbisch ist ? Das ist ja klar das er als Mann gegen lesbisch ist er ist ja nicht weiblich und er ist hetero . Er soll ja auch nicht lesbisch sein . Und du hast doch auch nichts gegen deinen Vater weil er hetero ist oder ?

Also irgendwas läuft bei euch falsch und das musst du deinem Vater sagen . Und wenn er dich dann ablehnt weil du lesbisch bist musst du ihm klar sagen und zeigen was du davon hälst . Ich würde mich nicht outen , warum ? Bring deine Freundin mal mit nach Hause und stell sie deinen Eltern vor und sag ihnen das ihr Freundinnen seid und fertig . Aber ohne sich zu rechtfertigen .

Fragesteller

Danke, du hast mir sehr geholfen! 🤗

selbst wenn du meinst lesbisch zu sein dann behalte das für dich. Gibt sonst nur Ärger.

Ausserdem brauchst du auch noch Zeit um deine sexuelle Identität zu entdecken. Wenn du wie in deinem Alter wahrscheinlich noch nie sexuelle Kontakte mit dem eigenem oder dem anderen Geschlecht hattest kannst du kaum genau wissen wo du stehst. In 5 Jahren siehst du dann wahrscheinlich klarer.