Wie soll ich meinen Eltern meinen ersten Freund vorstellen bzw. erzählen?

8 Antworten

Sei offen und ehrlich zu ihnen, sag es ihnen gleich bevor sie es von anderer Seite erfahren. Lass dich einfach mal von ihm bei dir zuhause, bei der Gelegenheit kannst du ihn deinen Eltern vorstellen....

Setz dich einfach mal mit deinen Eltern oder mit einem Elternteil mit dem du besser offen reden kannst hin, und sag ihnen das du einen Freund hast, deine Eltern werden es sicher vertehen und das gutheißen.

Sag einfach nix später werden die es so oder so rausfinden und wenn die dich dann fragen sagst du einfach offen das du ein Freund hast

Am besten setzt du dich mit ihnen hin, guckt ein Film oder spielt irgendwelche Spiele. Und dann wenn ihr gelacht habt und an nichts denken müsst sagtst du es ihnen behutsam wie zum beispiel: "Mama , Papa? Ich muss euch ewas erzählen." Und dann erzählst du wie ihr euch getroffen habt oder wie es passiert ist. Ws du auf gar keinen Fall machen darfst ist ihnen gar nichts zu erzählen. Denn wenn sie es mal heraus finden sind sie bestimmt total enttäuscht. Also viel Glück hoffe konnte helfen.

LG

Wenn deine Eltern eher locker sind, kannst du es so beiläufig machen: "hey, ist das ok wenn ich morgen zu xy fahre ?" dann wird vermutlich die Gegenfrage kommen: "wer ist denn das/was machst du denn da?" Und dann kannst du sagen: "Jaaa ... Wir sind zusammen (und er wollte mich seinen Eltern vorstellen)" ;)

Alternativ: "Ist das okay, wenn ich euch morgen meinen Freund vorstelle ?"

Alles Gute euch beiden :)