Wie soll ich meinen "Crush" in der Schule ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun erst einmal die deutsche sprache. das heißt schwarm und nicht crush. so nun zu deinem thema :)

am besten ist du fragst sie einfach mal ob ihr was unternehmen wollt, kino, wo essen gehen oder so. einfach irgendwas zusammen machen dass du mehr kontakt mit ihr hast. bringe sie zum lachen und zum kichern, sei aber gleichzeitig kein clown, sei einfach locker und du selbst und dann wird das auch schon und irgendwann wenn du ein gutes gefühl hast kannst du ihr ja sagen dass du interesse an ihr hast :) viel glück, ich gönne es dir :)

sangwoosashes  27.10.2021, 17:52

Absofort hast du "okay" und "cool"-Verbot

Frag erstmal Freundinnen von ihr die wirklich viel über sie wissen und es auch nicht an andere verraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonathan187
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Das Risiko muss man eingehen das die es weitersagen.

Edwardo23  26.10.2021, 22:49
@Jonathan187

Warum gehst nicht zu ihr direkt bro?

Lass doch die Freundinnen in ruhe, wenn ihr eh schon in der Schule redet fragste halt mal nebenbei ob ihr was außerhalb der Schule machen wollt.

Edwardo23  26.10.2021, 23:18
@IronMan007

Was macht es denn für einen Unterschied wenn sie ihren Freundinen erzählt dass er etwas von ihr will oder er selber lol?

Edwardo23  26.10.2021, 23:19
@Jonathan187

Indirekt hoffst du das ja auch... wenn sie es ernsthaft in betracht zieht

Edwardo23  26.10.2021, 23:32
@IronMan007

?

Er soll einfach direkt zu ihr gehen und selber fragen/ ins Gespräch kommen etc.

Wenn du keine Ahnung hast gib auch keine Tipps ;) Bzw. keine die so klingen als würden sie von einem Grundschüler kommen.

IronMan007  26.10.2021, 23:46
@Edwardo23

Ich bib in der 8 Klasse und habe meine Freundin auf dem Weg kennengelernt

Vllt Brief in ihr Rucksack mit Ort und Uhrzeit und schreib das du mit ihr reden willst und dann frag ob sie Lust hätte was zu unternehmen. Oder ist das zu cringe?

Jonathan187
Fragesteller

Das ist halt die klassische Möglichkeit, wäre mir ein bisschen zu Riskant.

Jonathan187
Fragesteller
@Ensar049
  1. Könnte es jemand anderes sehen
  2. Könnte sie sich darüber lustig machen und es Freundinnen sagen
Ensar049  26.10.2021, 22:56
@Jonathan187

Aber ihr habt doch schon Kontakt ich denke nicht das sie dich deswegen ausmacht

Jonathan187
Fragesteller
@Ensar049

Stimmt hast Recht, so ist sie auch eigendlich nicht.

Ensar049  26.10.2021, 23:04
@Jonathan187

Musst dir da aber sehr sicher sein und dann könntest du es ja probieren

Ensar049  26.10.2021, 23:16
@Jonathan187

Frag sie in der Schule einfach wenn sie alleine ist oder geht mal zusammen nach Hause

Jonathan187
Fragesteller
@Ensar049

Sie fährt mit dem Buss, ich mit dem Fahrrad, wir sind zufällig keine Nachbarn xD

Ensar049  26.10.2021, 23:40
@Jonathan187

Egal Kauf einmal Ticket sag dein Fahrrad ist kaputt und wenn du in eine andere Richtung musst sag du hättest noch was zu erledigen

Unternehmt doch einfach mal etwas zusammen. Machs doch nicht so kompliziert

Jonathan187
Fragesteller

Wie soll ich ihr sagen, dass ich mit ihr was unternehmen möchte?