Wie soll ich meine Hauptfigur in meiner Fantasy-Geschichte nennen?
Hallo an alle!
Ich möchte bald mit dem Schreiben meiner eigenen Fantasy-Geschichte beginnen und bin gerade beim Recherchieren. Natürlich brauche ich noch einen Vornamen für die Hauptcharakterin.
Ich schwanke zurzeit zwischen Blair(e) und Rachel.
Da ich aber keinen anderen kürzeren und mysteriösen Namen finde, wollte ich mein Glück hier versuchen!
Ein paar kurze Infos zur Geschichte und der Charakterin:
- Spielt in der Harry Potter Welt (19 Jahre später)
- Kinder von Harry & Co sind die Freunde meiner Charakterin
- Alte Todesser-Familie (erfunden = Kennedy)
- Mysteriös und selbstbewusst, aber auch loyal
- Trotzdem im Haus Slytherin (wegen der Familie)
- ……..
Hoffe, das hilft weiter!
Freue mich auf eure Vorschläge!
3 Antworten
Wenn es etwas exotisch klingen soll, passend für Reinblüter, wären meine Ideen:
- Miray
- Myrna
- Sidra
- Reeva
- Anora
- Yara
- Calia
Wenn es normaler und moderner klingen soll, passend zu Halbblütern:
- Amelia
- Iva / Ava
- Megan
- Dawn
- Kate
Du kannst gerne mehr schreiben. Ich weiß ich hab viele Anforderungen, wenn du magst kann ich sie dir genauer schreibe um den ,,perfekten“ Namen zu finden
Ja, schreib sie mir gerne, dann gucke ich mal, ob in meinen Listen was passendes ist.
Es ist also eine Fanfiction zu Harry Potter? Okay, das gibt schonmal ein Setting für die Welt vor.
Eventuell wäre es hinsichtlich der Familie keine schlechte Idee sich der Lore zu bedienen und dabei einfach auf die Sacred 28 zurückzugreifen, also diese uralt Familien der Zaubererwelt.
https://harrypotter.fandom.com/wiki/Sacred_Twenty-Eight
Da könntest du dann theoretisch auch auf Benennungsregeln der entsprechenden Familie zurückgreifen. Viele von denen geben eher klassische Namen und weniger Namen, die ich vielleicht im Herr der Ringe oder klassischen 'Mittelalter-High-Fantasy-Romanen' erwarten würde (so nach dem Motto 'tausch ein i durch ein y aus und füg irgendwo ein 'h' ein, dann passt das schon).
In jedem Fall sind die Namen von der Schreibweise her eher 'normal'.
Ich wäre für Alaya :)
Wunderschön 😊danke dir! Lese mir trotzdem noch ein paar Kommentare durch und entscheide dann
Mach das! 😀 Wenn du dich für einen Namen entschieden hast, kannst du ihn mir dann verraten?
Wenn dir noch ein paar einfallen würden wäre das super!:) ich hoffe du kennst dich aus was ich mir vorstelle😁
Diese Namen fallen mir noch auf die schnelle ein:
Liora
Elysia
Mirella
Nyx
Lilith
Elara
Calista
Sind alle super ! Ich suche mir aus allen den perfekten aus!
Vielen Dank! Falls dir mehr einfallen raus damit ! :)