Wie soll ich meine Fernbeziehung beenden, wenn ich momentan bei ihr Zuhause bin?

2 Antworten

Hallo Edu,

wenn du dir absolut sicher bist, dass eure Beziehung keine Chance hat, dann sei so fair und sprich es gleich an. Egal, ob du gerade bei ihren Eltern bist. Natürlich solltest du einen einigermaßen geeigneten Moment abwarten, also nicht gerade wenn die ganze Sippe beieinander sitzt.

So gibst du ihr die Möglichkeit (je nachdem, wie sie reagiert) in den ausstehenden gemeinsamen Tagen alle offenen Fragen zu klären und so unter Umständen die Trennung besser verarbeiten zu können. Zeige also Mut und Charakter und sage es ihr nicht erst wenn du dich schon verpisst hast. Dann riskiere lieber, dass sie unschön reagiert und dich vor die Türe setzt. Das wirst du auch noch lösen können. Aber dann hast du wenigstens Eier gehabt. Amen :)

Sehr schwierig. Ich war einmal in einer ähnlichen Situation. Mein Exfreund ist beruflich umgezogen und als ich ihn das erstemal besucht habe in seiner eigenen Wohnung ist mir aufgefallen das wir nicht zusammen passen (und er ein Idiot ist). Ich hatte aber noch 1 Woche Urlaub gehabt und keine Möglichkeit eher abzuhauen. Also habe ich die Woche durchgezogen und als ich wieder zu Hause war, hatte er mich dann versucht zu drängeln das ich zu ihm ziehe und mein Leben aufgebe. Ich habe mich dann getrennt. Ich glaube ich würde es immer wieder so machen auch wenn es nicht die feine Art ist.