Essen mit Eltern und freund?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kanne ich 67%
Kenne ich nicht 33%

3 Antworten

Na ja, ein gewisses "Lampenfieber" vor einem Treffen Freund/Eltern ist durchaus nachvollziehbar: einerseits möchtest du natürlich, dass sich deine Eltern und dein Freund kennenlernen, möglichst sympathisch finden, einen Draht zueinander aufbauen und dass du nicht zwischen "den Stühlen" sitzt, dabei ist dir andererseits aber bewusst, dass sowohl deine Eltern als auch dein Freund sozusagen "auf dem Prüfstand" stehen, sich gegenseitig "abchecken", dass gegenseitige Erwartungen im Raum stehen und sich im ungünstigsten Fall Antipathien bilden können, die eure weiteren Beziehungen (untereinander) negativ beeinflussen.

Kenne ich nicht

Nein? Wieso er ist doch dein Freund. Deine Eltern würden sich freuen ihn kennenzulernen.

Das ist ganz normal aber ich finde das dass ein echter liebes beweiß von deinem Freund ist!