Wie soll ich im Leben weitermachen, auf Schule konzentrieren oder versuchen selbstständig zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

normaler Karriereweg 80%
selbständig werden 20%
HAHAHA510  28.03.2024, 22:37

Womit willst du dich denn selbstständig machen?

user457643
Fragesteller

Unterschiedliche Ansätze. Sollten irgendwo unten stehen, da die Zeichen zu dieser Antwort hier begrenzt sind.

5 Antworten

ob ich versuchen soll, mich selbstständig zu machen. Ich habe jedoch Angst davor zu viel Zeit zu verschwenden, wobei ich nichteinmal weiß, ob ich mit diesem selbstständigen Weg erfolgreich werde.

Hauptsache sagen "selbstständig machen" aber nicht womit.

user457643
Fragesteller

Mehrere Ideen (ganz kurz zusammengefasst):

1. Unternehmen eines Familienmitgliedes im Ausland übernehmen

2. Online Kurse zu Gesundheit erstellen und vermarkten

3. Afiliate Links mit Sozialen Netzen bewerben

4. Noch andere weitaus kleinere Ideen

Valentin1720653  28.03.2024, 23:09
@user457643

Punkt 1 hat für mich wenig mit "Selbstständig sein" und "sich was aufbauen" zu tun.

2 und 3 sind für "ich will mich selbständig machen" ziemlich unkreativ.

Ich kann auch Dropshopping als Selbstständigkeit verkörpern.

user457643
Fragesteller
@Valentin1720653

Die Ideen sind nur grob reingeschrieben, es ist natürlich etwas tiefgründiger. Da hast du recht, dass man sich beim ersten natürlich "nicht selber etwas aufgebaut hat", jedoch ist man im Endeffekt auch selbstständig. Bei 2 und 3 bin ich natürlich nicht der einzige auf dem Markt, das ist mir bewusst, das muss jedoch nicht heißen dass man damit kein Geld machen kann. Mir ist ebenfalls bewusst, dass man damit keine "Lücke" im System schließt und auch kein Millionär davon wird.

normaler Karriereweg

Du hast Lust auf diese Studium kommen war dann mach es auch es kann Dir nicht schaden und solltest Du später unglücklich in einem normalen Job sein kannst du immer noch selbstständig werden

normaler Karriereweg

Warum willst Du vor lauter Ungeduld alle Deine Chancen wegschmeißen? Dich selbständig machen kannst Du doch nach dem Studium immer noch, das läuft Dir doch nicht weg, und mit Studium hast Du eine Backup-Sicherheit für den Fall, dass es schiefgeht. Mach Dich nicht vor lauter Leichtsinn unglücklich.

Mach die Schule fertig und fang dann einen Job an und nebenbei kannst du immer noch selbstständig werden. Dieser Weg ist sicher und effizient

Mach erst dein Abi und Versuch dann Selbstständig zu werden.

WemJuckts  28.03.2024, 22:37

also nebenbei (Studium)