Wie soll ich ihm sagen das ich Schluss machen möchte?

0uintus  29.08.2024, 16:28

Wie alt ist er?

JohannaF23 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 12:18

Er ist 11 Jahre alt

5 Antworten

Hallo JohannaF23!

Nun, die liebe Liebe kommt doch erst mit der Zeit. Kein Mensch muss und kann einen anderen Menschen sofort lieben. Man kann diverse Dinge langsam angehen, um sich neutral kennenzulernen. Daher muss es auch nicht "FUNKEN". Wenn es "funkt", dann ist man naiv und sieht alles durch eine rosarote Brille. Das böse Erwachen kommt zumeist erst ein paar Tage, Wochen oder Monate später.

Warum muss denn immer alles über Gefühle gehen? Ich habe den Eindruck, dass die meisten Menschen (inbesondere weibliche Wesen) zu viel nachdenken bzw. immer spontan nach Gefühlen gehen. Kann man denn nicht einfach einmal etwas locker angehen, schauen wohin die Reise geht, neutral zusammen sein und richtig kennenlernen? Es muss doch nicht immer alles sofort alles passen oder von Anfang an das Beste sein. Zwischen Menschen herrscht immer eine gewisse variable Dynamik. Und viele Mädels fühlen am Tag 100000000x unterschiedlich.

Ich z.B. gehöre zu den logischen Männlein und "mache" einfach. Ich "mache" einfach und schaue dann, ob es passt oder nicht. Wenn man eh ambivalente Gefühle hat, wird es nie etwas werden, da man dann im Gedankenkreislauf gefangen sein wird.

Du musst den Typen schon verstehen. Zum einen ist es für Jungs extrem schwer, überhaupt ein Mädel abzubekommen. Wenn das einmal klappt, dann muss man das Mädel ganz fest halten und nie wieder gehen lassen. Solche Dinge geschehen eben so selten, dass dies dann, wenn es passiert, besonders ist. Und, sei doch dankbar und glücklich, dass Du begehrt wirst. Mädels wollen dies doch zumeist auch. Klar, ab Punkt x kann das Klammern auch schon nerven. Aber, Du kannst dies ja offen und ehrlich freundlich nett kommunizieren.

Ach, was Dritte, die unerfahren sind, sagen, ist doch egal.

Warum gleich die Flinte ins Korn werfen? Bleibt doch einfach zusammen und redet miteinander. Suche das Gespräch und sage ganz genau, was Du möchtest und was Dir zu viel ist. Einfach daran arbeiten und dann eiskalt durchziehen. Wenn man jetzt schon bei so einer Sache aufgibt, wird es im späteren Leben und bei anderen Beziehungen auch nicht anders sein, da man nie gelernt hat, etwas durchzuziehen und mit dem Partner gemeinsam daran zu arbeiten.

Klar, ich kenne Dich nicht und der Freund ist mir auch unbekannt.

Das Alter ist ja gar kein Indiz, da jeder Mensch anders ist. Nur, ich würde niemals "nur" auf Gefühle hören. Mädels kommen selten auf den Punkt und wechseln 1000000000x am Tag die Meinung. Zudem muss nicht immer alles über Gefühle gehen. Wenn der Typ zu Dir nett ist, ist es ausreichend. Ihr lernt Euch weiterhin in Ruhe genauer kennen, unternehmt ein paar Dinge miteinander und dann schaut man einfach ganz gechillt ohne Druck, wohin das führen wird. Warum gleich abservieren? Wegen einem Bauchgefühl, Laune, nur wegen Gefühlen?

Du wirst im Leben immer ein Gefühl haben, kannst dann aber nicht "nur" wegen eines Gefühls die Flinte ins Korn werfen.

Du hast Dich verliebt und nun doch die Beziehung beenden?

Kurios ist das alles. Ich meine nur, dass man immer alles versuchen und durchziehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde mir das mit dem schluss machen genau überlegen, denn dann gibt's kein zurück mehr aber ansonsten triff dich mit ihm (persönlich ) sag ihm, dass du Schluss machen willst und sei einfach ehrlich..

Du musst es ihm sagen, auch wenn er traurig sein wird.

Aber noch viel trauriger wäre er, wenn er erfährt, dass du ihm die ganze Zeit etwas vorgemacht hast.

Erklär ihm, dass du noch nicht bereit für eine Beziehung bist. Aber das er dir wichtig ist und du ihn gerne als Freund behalten möchtest.

am besten einfach ehrlich mit ihm sein, sag ihm du möchtest dich treffen mit ihm & was bereden & dann sagst du das du dir nicht sicher bist was du möchtest und es dir zu viel geworden ist und das nicht fair wäre so die beziehung weiter zu führen und du schluss machst, ich weiss leichter gesagt als getan aber mach es glaub mir schwierig ist nur bis man mal anfängt zu sprechen und dann kommt die erleichterung dannach