Wie soll ich Freundschaft kündigen?

3 Antworten

Du könntest ihre Mutter anrufen und sagen, dass sie es ihr ausrichten soll. Jedenfalls sollte es schon in einem Gespräch mitgeteilt werden, und nicht mit WhatsApp oder SMS.

Lululululu220 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 19:18

Hab Nummer nicht von derne Mutter

Katharina894  12.03.2025, 19:19
@Lululululu220

Dann sei einfach mutig und sag es ihr direkt. Es ist besser als ihr ein Theater vorzuspielen.

Regilindis  12.03.2025, 19:46
@Lululululu220

Offensichtlich weißt Du nicht, was Du willst! Sagen willst Du es Deiner Freundin nicht, weil Du Angst hast und ihre Mutter anrufen kannst Du nicht, weil Du angeblich deren Tel.-Nr. nicht hast! Die Tel.-Nr. kannst Du alle Mal rauskriegen, wenn Dir das wichtig ist!

Aber ein anderer Vorschlag: Schreib doch Deiner Freundin einen kurzen Brief! In welchem Du sie freundlich anredest. Und kopiere diesen. Dann hast Du einen Beweis, wenn sie falsch und schlecht über Dich redet und kannst beweisen, dass Du sie freundlich angeredet hast! Sodass sie dann entlarvt ist! Wie wär's damit?! Liebe Grüße!

Kündige einfach nicht sondern lass es so auseinander gehen mach einfach weniger und dann passiert das von selbst

Lululululu220 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 19:18

Mach ich zurzeit aber ich will es ihr sagen irgendwie

Lululululu220 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 19:40
@Regilindis

Bro ich hab angst werde schon bißchen gemobbt und dann fängt drama an und lästern über mich lügen über mich ich will das alles nicht mehr erleben

Regilindis  12.03.2025, 20:04
@Lululululu220

Deshalb, Du Liebe: Mach's schriftlich und kopier das Schreiben! Und wenn die Olle Dich schlechtredet, zeigst Du Dein freundliches Schreiben, dessen Kopie Du bei Dir trägst! Da können sie so viel lügen, wie sie wollen: Es hilft allen nichts! Du enttarnst sie mit Deiner Kopie! Und dann sei standhaft und stark und stehe zu Dir! Und spiele nicht das Opfer, das sie einladet, um es fertigzumachen! Sondern biete allen Paroli, dass sie Respekt vor Dir bekommen! D a s klappt! Du wirst sehen!

Schreib ihr einfach eine Whatsapp oder eine SMS: "Ich möchte mir dir nicht mehr befreundet sein." Da gibt es kein Problem dabei... und hinzufügen kannst du ja, dass du "Ich möchte auch keinen Kontakt mehr zu dir"

Lululululu220 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 19:23

Ich hab Angst das über mich gelästert wird ich werde oft gelästert über anderen

chilly10  12.03.2025, 19:24
@Lululululu220

über mich wird auch oft gelästert... das ist halt so. das zeigt wie unerwachsen die Leute sind.

Lululululu220 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 19:28
@chilly10

Okay ich versuch s danke :) kannst du mir vielleicht so ein Entschuldigung Brief schreiben das ich dann sagen kann oder halt schreibe

chilly10  15.03.2025, 12:08
@Lululululu220

Es ist keine Entschuldigung. Du möchtest keine Freundschaft mehr bzw. keinen Kontakt mehr. Meine Erfahrung ist halt, dass das bis hin zur Verleumdung gehen kann, die auch wirtschaftliche Nachteile mit sich bringen kann... man findet keinen Job mehr etc. Und ich kenne selbst Erwachsene, die so sind. Auch solche, die z. B. auf Basis irgendwelcher Einbildungen Leute angreifen. Da sollte man so früh wie möglich lernen, Abstand zu nehmen.