wie soll ich es meiner mutter sagen das ich meine tage habe?

 - (Periode, Tage, Menstruation)

35 Antworten

Erstmal hallo ! Ich kann dir nur sagen ich hatte haargenau das gleiche problem ich habe meine tage bekommen war super entsetzt weil ich nie gedacht hätte das das so früh kommt. Also erstmal musst du es deiner bff nicht sagen daweil noch nicht. Ich wollte es aufgarkeinen meiner mama sagen doch dann hab ich es nicbt mehr ausgehalten ich musste mit jemandem reden. Ich war am Boden zerstört weil ich es furchtbar fand nicht mit meiner mom zu reden dann merkte sie das was nicht stimmt dann hab ich ihr das gezeigt und ich tat so als ob ich nicht wüsste was mit mir vorging dann hat sie das verstanden und nahm es total locker . Ich bat sie nichtmehr darüber zu reden und sie wechselte kein wort mehr darüber also schnell gesagt du musst es ihr sagen Ganz liebe grüße foxfoxy ♥♥♥

Hey, ich habe meine tage auch heute das erste mal bekommen und weiss nicht was ich machen soll... meine beste freundin habe ich genauso wie du angelogen und ich habe die ganze zeit Bauchschmerzen. Ich kann mit meiner Mutter auch nicht über sowas reden also habe ich meine cousine gefragt. Sie hat gesagt dass es kein problem ist und ich es einfach sagen soll.... ich bin also in der selben Situation wie du :/ morgen früh wenn ich aufwache rufe ich einfach meine mutter und sage ihr dass ich unten geblutet habe :D sie hatte ja auch mal so eine Situation dann muss die es verstehen :) (sry für den langen text :D) hoffentlich war ich dir eine hilfe (:




Wen du eine Schwester hast die Älter ist dann sag es der Schwester. Das ist nicht so peinlich. Oder sag es vielleicht anders zb. bei uns ist es so in der Familie wen es so weit ist bekommt man ein Pandora Armband. Da müsste man es nicht direkt sagen sondern könnte sagen (zb): Hey Mam ich kriege mein Pandora Armband, dann würde sie es checken.

Meine Periode kam 2 Tage dies mal später stimmt etwas mit mir nicht

Hallo Ich weiß die Fragen kann ich auch meine Mutter fragen aber ich schäme mich. :/

Also ich hatte zum ersten mal meine Periode die dauerte 2 ein halb Tage und 3 Tage kam sie so bräunlich und dann ging sie vorbei und nächsten Monat kam sie 2 Tage später es dauerte 6 Tage ist das unnormal oder normal und ich hatte kein Bauch schmerzen bitte antwortet mir ernst ! :))

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich meine Tage bekommen habe?

Ich habe heute das erste Mal meine Tage bekommen und möchte das heute noch meiner Mutter sagen. Mir ist das aber extrem peinlich und ich habe Angst davor. Wie soll ich ihr das am besten sagen? Meine Mutter und ich können eigentlich über alles reden, nur über solche Themen nicht. Es ist mir peinlich und ich schätze ihr auch. Wie können wir es schaffen, auch über solche Dinge zu reden?

...zur Frage

Ich schäme mich so unglaublich!

Hallo, gestern habe ich den 24 Dezember mit meiner Familie gefeiert. Wir waren bei Oma und Opa.

Zurzeit habe ich meine Tage. Ich war auf dem Klo, und habe runtergespült (habe aber nichtmehr ins Klo geschaut, ob es wirklich weg ist!)

Dann war mein Opa auf dem Klo und hat meiner Mutter danach berichtet, dass er blutiges Klopapier im Klo sah!!!

Ich schäme mich so unglaublich, kann ihn nichtmehr ansehen! Wie soll ich damit umgehen?

Ekele mich zurzeit echt vor mir selber.

...zur Frage

Blutflecken, Periode extrem stark. Was soll ich tun?

Hallo liebes Team!

Ich bin 15 und habe meine Tage schon 2 Jahre aber immer noch sehr unregelmäßig. Naja das Problem ist, dass sie sehr stark sind. Ich habe eine dieser extra dicken Night Binden eingelegt ind habe bereits einen Blutgleck am Bett :( das kann doch nicht sein diese Binden sind doch normalerweise Idiotensicher!! Wenn ich zusätzlich Tampons nehme ist zwar noch nie was ausgelaufen aber es nervt allgemein in der Schule. Wisst ihr, gerade habe ich irgendwie so richtig Motivation für die Schule bekommen, und meine Tage zerstören alles. Ich hasse das einfach. Und bei mir dauern die auch so lange 6-7 Tage :( das ist doch nicht normal, ich wechsle schon nach jeder 2. Stunde weil ich so Angst habe dass ich auslaufe. Sport habe ich heute auch.. Was soll ich nur machen? Meine Mutter schreibt mir sicher keine Entschuldigung für Sport und ausserdem will ich nicht die Aufmerksakeot auf mich reissen wenn ich nicht mitturne. Das ist ned Doppelstunde! Beim Turnen verliert ma extra viel Blut oder nicht? Ich bin so verzweifelt..in letzter Zeit habe ich meine Tage nämlich nur noch alle 2 Monate bekommen..das ist gut so, denn öfter würde ich das nicht aushalten. Und in der Schule kann ich mich nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren, weil ich immer ans wechseln denken muss. Was soll ich nur tun?

Danke für Antworten

...zur Frage

PERIODE-Mutter verschweigen?

hallo,,ich habe seit ca. 2Jahren meine Periode und habe es meiner Mutter immer noch nicht gesagt!ich habe ein sehr schlechtes verhältniss zu meiner mutter so dass ich mir NIE vorstellen könnte mit ihr über solche Themen zu sprechen..ist es schlimm ihr dass zu verschweigen? ich habe meine tage ja auch schon seit 2 Jahren..und kaufe mir einfach immer selbst Binden & Tampons und wenn ich fragen habe schaue ich einfach im Internet nach..bis jetzt hatte ich wirklich keine Probleme bei denen ich nicht weiter wusste..ist es also schlimm ihr das nicht zu sagen? was meint ihr??

...zur Frage

Habe ich meine Tage und wenn ja wie soll ich es meiner Mutter erzählen?

Ich glaube ich habe heute meine Tage bekommen. (Bin 13)

Ausgerechnet an Weihnachten passiert mir sowas.

Was soll ich jetzt machen? Ich weiß nicht wie ich es meiner Mutter erzählen soll. Wir reden nie über so etwas und haben kein gutes Verhältnis.

Ist es möglich jetzt mal für die ersten Tage Klopapier oder so etwas zu benutzen? Ich fühle mich grade zu unfähig ihr etwas zu sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?