Wie soll ich es meinen Eltern sagen?
Hallo
Ich hab ein kleines Problem und zwar sind in meiner ganzen Familie alle Christen aber ich glaub halt so an den Islam und Koran also kurz gesagt bin ich Muslim.. Aber meine eltern sind total gegen diese Religion und sie essen halt Schwein und weil sie nicht wissen das ich Muslim geworden bin ist das alles ein kleines Porblem und ich hab auch seit dem kein Schwein mehr und so gegessen aber es fällt ihnen schon auf.. Und ich hab halt angst wie sie reagieren würden weil sie die Religion wirklich Abschaum finden und ich halt dazu angehöre... Könntet ihr mir irgendwie weiterhelfen??
4 Antworten
Setze dich mit ihnen an einen Tisch und sprecht euch aus. Stehe zu dem was du machst. Sag ihnen, dass es nicht den Islam gibt z.B. bzw. dass du ihn liberaler ausleben möchtest.
Du kommst nicht über ein Gespräch hinweg.
Viel Glück!
Wie stark glaubst Du wirklich an den Islam?
Da gehört ja nicht nur der Verzicht auf Schweinefleisch dazu. Auch den Verzicht einer Beziehung zu Jungs zum Beispiel.
Ich würde mich noch etwas intensiver mit den Geboten und Verboten der Religion auseinandersetzen.
Wenn dann für Dich der Islam nach wie vor die richtige Religion ist, dann bleibt wohl nur das Gespräch mit deinen Eltern. Damit Du die Pflichtgebete zum richtigen Zeitpunkt ausführen kannst. Allenfalls möchtest Du auch in die Moschee gehen.
Dann habe den Mut und rede mit deinen Eltern. Es heimlich zu tun, davon rate ich Dir ab, weil, wenn es "heraus kommt", der Vertrauensverlust mehr "Schaden" anrichten kann, als dein ehrliches "Geständnis" zum jetzigen Zeitpunkt.
Du kannst über dich von einer "anderen Religion" (Offb.12,9) sprechen,
die der ihren (2.Kor.11,14) nahe kommt (Offb.17,1-4) ?
Ist der hass gegen den islam größer als die liebe zu ihren kind. Was würden sie denn machen wenn sie davon erfahren
Ich glaube sehr stark daran und würde gerne in eine Moschee gehen das Porblem ist nur meine Eltern