Wie soll ich eine freundliche Abfuhr geben?

3 Antworten

Schreib ihm einfach das du das er bestimmt ganz nett ist und so aber das du ihn nicht kennst und einfach gerade nicht auf der Suche nach einer Beziehung bist oder neuen Bekannten. Schreibe das du es schade findest aber es einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist und er bestimmt viele andere nette Menschen noch begegnen wird.

Viel Glück

Ich frage mich, wie er zu deinen Kontaktdaten kommt, wenn ihr nicht miteinander geredet habt. Man gibt doch weder seine Handynummer oder seine Emailadresse irgendwie raus...schon gar nicht, wenn das Gegenüber einem nicht zusagt.

Wieso nicht einfach sachlich deutlich schreiben, dass du kein Interesse hast? Nicht abwertend, nicht beleidigend, sondern schlicht "Tut mir Leid, aber ich habe kein Interesse an einem Date." oder "Tut mir Leid, wir sind nicht auf einer Wellenlänge, ein Date hätte keinen Sinn." etc.
Das wäre ihm gegenüber nur fair, dass er weiß, woran er ist...

Sorry, aber im Moment möchte ich einfach nicht, ich habe auch zuviel zu tun und möchte mich mit niemandem verabreden. War nett, Dich kennengelernt zu haben, mach´s gut!