Wie soll ich ein bett ins 5. Stock bringen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

ich hatte mir mal ein Boxspringbett auch im Internet bestellt und die Lieferung erfolgte auch über einen Transportunternehmen, wo zwei Leute das Boxspringbett in das Haus getragen haben und auch aufgebaut haben.
Dein Bett wird in der Regel nicht fertig aufgebaut geliefert, sondern in einzelnen Teilen, die Du später dann selbst aufbauen musst.

Eventuell bietet Dein Shop auch die Möglichkeit an, dass man Dir das Bett in die Wohnung transportiert und anschließend aufbaut.
Ansonsten kann man das Bett in Einzelteilen schon über die Treppe hochbekommen - Du brauchst aber noch jemanden. Zu zweit muss einer vorgehen, Du bist am anderen Ende und dann musst man das Bett halt in bestimmten Winkeln drehen / hochtragen.

LG

kein Problem, das Bett kommt kaum im Ganzen an, die Einzelteile wirst über die Treppe nach oben schaffen können - 

nimm doch den Aufzug - die Seitenbretter werden schräg in den Aufzug passen - das kannst sogar messen

Hochkant halten, dass du quasi nur die Höhe des Bettes durch den Gang bugsieren musst.

Das Bett wird sicherlich ummontiert geliefert.
Dann klappt das auch mit dem hochbringen.

Wird das Bett tatsächlich schon zusammengebaut geliefert?

Das ist unüblich, normalerweise kommt es in Einzelteilen, die dann vor Ort montiert werden.

ToastBrot67 19.02.2017, 19:55

es kommt in drei Teilen. in zwei teilen ist das bett und in einem der lattenrost

0

Kaufe ein Bett, dass sich vor Ort  montieren lässt.

Zwei Freunde einladen und los gehts.

vermute mal alle Leute bei euch im Haus haben ein Bett oder sonst was sperriges

irgendwie hat das bei den ja wohl auch geklappt mit dem Transport

also denk eben nach beweise Kreativität

Was möchtest Du wissen?