Angst ,Treppe runter zu gehen
Hallo, letzte Woche musste ich mit dem Zug fahren und musste da Treppen runter gehen,man war das eine Qual für mich, ich hatte nur Angst das ich die Treppe runterfallen könnte,ist übrigens das 1 mal.ich habe die ganze Zeit nur nach unten geguckt auf die Stufen,es wurde dann so schlimm für mich das ich sogar kurz stoppen musste und das wo soviele Menschen hinter mir waren. Mit dem Fahrstuhl kann ich leider nicht runter fahren,dann würde ich den Anschlusszug nicht bekommen. Jetzt muss ich am Samstag wieder mit dem Zug los und mir ist nicht gut bei dem Gedanken Hat jemand auch schonmal sowas gehabt oder kann mir einen rat geben ? Danke
4 Antworten
es ist schrecklich, ich kann daß nachvollziehen. haben bei uns in der klinik in der ich arbeite eine breite und steile treppe , die zur rezeption runterführt und unten ist eine sitzgruppe, alle leute glotzen einen an. ich gehe immer am geländer, sonst stolpere ich.
da hilft nur viel üben und nicht auf die füße schauen
am Geländer bin ich auch gegangen musste mich ja festhalten auf meine Füße habe ich nur geguckt ,ich werde es bei meiner nächsten fahrt mal ausprobieren nicht auf die füße zu gucken..
Es gibt Therapien gegen diese Ängste. Vereinbare mal einen Thermin bei einem Psychologen und besprech' das mit ihm!
Hallo, habe ich schon gemacht,nur die Wartezeit beträgt 6 Monate..
Ich hab ma eine Frau im Bus gesehen, die Angst hatte, diese eine Stufe runterzusteigen und die war völlig verzweifelt und hat geheult deswegen und sich an der Wand festgeklammert, aber was sich dagegen tun lässt weiß ich leider nicht :/
hoffentlich ende ich nicht noch so..das wäre ja mega do..
kennst den horrorfilm : "The Stairs"?
ja das bringt echt was... es greift die psyche des menschen etwas an und verhindert weitere manipulationen... vielleicht hat es eine wirkung
nein, den kenne ich nicht... sollte ich mir den mal angucken?