Panikattacke am Bahnhof?
Ich (15) fahre relativ häufig Zug weil ich eine Fernbeziehung führe. In Frankfurt musste ich bin jetzt immer umsteigen und eine halbe Stunde (+Verspätung von 20 Minuten meistens) auf meinen Anschlusszug warten. In der Zeit warte ich an meinem Gleis, dort stehen sehr viele Leute, ebenfalls immer welche die nach Geld oder Essen fragen. Ich habe Angst vor den Menschen und habe letztens angefangen zu weinen. Was kann ich dagegen tun? Sobald ich dann in meinem Zug sitze ist wieder alles gut und bin happy, weil ich bald bei ihm bin.
3 Antworten
Dein Freund soll zu dir kommen und nicht das du ständig hin fahren musst. Es ist schon sicher dort zu warten wo viele Menschen sind. Die paar die betteln tun dir sicherlich nichts, nimm ein Buch mit, setz dich auf deine Tasche und wenn jemand dich anspricht sag nein und ignorier die Leute. Du kannst auch etwas rumlaufen und solchen Personen ausweichen. Die Bettler sind aber harmlos auch wenn sie einen anderen Eindruck machen.
Mein Freund und ich wechseln uns immer ab ist ja blöd wenn der eine immer die Fahrt zahlt usw auch wegen seiner Familie aber danke für dein Tipp
Üben wie man mit einem Taschenmesser umgeht. Denn könntest du immer mit dir schleppen, um gefährliche Taten zu vermeiden.
Nicht mehr alleine reisen, um solche Situation zu vermeiden
Ich muss alleine reisen dafür gibt es keine Lösung