Wie soll ich diese Wunde am besten behandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring die Katze zum Tierarzt.

Du kannst die Stelle mit lauwarmen Wasser nur reinigen und mit Octenisept desinfizieren, wird aber nicht weiter helfen.

Das ist ein HotSpot, die Katze hat Juckreiz und die Infektion wird sich unbehandelt ausbreiten.

Es kommen Antibiotika und Cortison im Einsatz, die kann nur der TA geben.

KiliLover
Fragesteller

Wir fahren heute zum TA gestern haben wir die Wunde gereinigt und desinfiziert und gehofft das es vielleicht besser wird aber wurde heute nur schlimmer also muss da wohl der Tierarzt drauf schauen.

mit wasser erstmal reinigen dann desinfektionsmittel und anschließend mit verband schützen und dann ab zum tierarzt