Wie behandeln ich ein Abszess bei Katzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt natürlich Tierärzte und Tierkliniken, die am Wochenende offen haben. Da du schreibst, es ist stark entzündet und er hat Schmerzen, geh bitte auch. Du würdest doch auch nicht ohne Entzundungshemmer und Schmerzmittel aushalten wollen. Der Tierarzt wird auch Verbände/Prothesen kennen, um diesem Problem künftig vorzubeugen.

Alaska202
Fragesteller

Zurzeit ist es noch nicht stark entzündet. Jedoch kenne ich das von den vorherigen Abzessen. Er hat jetzt grade auch Schmerzmittel von mir bekommen. Also unter schmerzen muss er nicht leiden.

sansarah  10.06.2023, 12:38
@Alaska202

Ah super, das ist schonmal beruhigend. Schreib dasam besten noch zu deiner Frage dazu. Wenn du an alternativen Heilmethoden Interesse hast, solltest du einen entsprechenden Tierarzt in deiner Nähe suchen. Hast du vom Tierarzt Medikamente zum desinfizieren bekommen?

Alaska202
Fragesteller
@sansarah

Nein leider nicht. Damals hat er ein Antibiotikum 2 mal gespritzt bekommen und ich habe eine Manuka Honig Salbe bekommen. Ich desinfiziere es derzeit mit normalem Octanisept Spray.