Wie soll ich dem Lehrer sagen dass ich Panikattacke habe?

5 Antworten

ein offenes Gespräch ist angebracht, du bist nicht der erste Fall, der Lehrer kennt diese Sachen bereits

paula9900
Fragesteller

Also meinst du ich sollte ihn einfach darauf ansprechen und ihn sagen was Sache ist?

Zur Not kann es auch eine Freundin von Dir sagen. Oder schreib einen Zettel.

Du solltest es dem Vertrauenslehrer sagen, er soll ja dir helfen bzw dich unterstützen. Wenn du dann nicht die Karten offen liegst, kann er das ja nicht.

Sag ihm dass so wie du es hier geschrieben hast, er wird dann bestimmt etwas fragen, wie sich das äußert bzw. wie die Vorboten davon sind.

Gruß

paula9900
Fragesteller

Also soll ich ihm einfach sagen wie ich merke dass ich eine Panikattacke bekomme und was dann passiert? Meine Freundinnen wissen Bescheid.

N8wind  14.04.2017, 11:24

Ganz genau du sagst ihm das du immer wieder seit 4 Wochen Panikattacken bekommst und dabei das folgende passiert, und dann sagst was da passiert, und falls du es weißt, wie die Vorboten davon sind - schneller Herzschlag, Kurzatmigkeit​ etc. was bei dir vor so einer Attacke alles passiert, je mehr er weiß desto besser kann er dir helfen und auch deine zukünftigen Lehrer drauf vorbereiten wenn das bei dir im Unterricht passiert, das man dich kurz mit raus nimmt und dich beruhigt, so das die Attacke garnicht erst durch kommt

paula9900
Fragesteller

Danke für deine Hilfe ;)

Hallo, ich würde ganz ehrlich sein weil dann kann dir geholfen werden, weil dann wenn so etwas in der Schule passiert sind sie aufgeklärt und der Lehrer kann auch reagieren.

 Viel Glück und du schaffst das falls du jemand zum reden brauchst darfst du dich gerne Melden Lg nitan

paula9900
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe, hast du Instagram dann können wir da schreiben, oder Snapchat ist auch oke?

paula9900
Fragesteller

Ich hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt

Auf jeden Fall musst du dem Lehrer das sagen, so kann er Dir besser helfen. Ich bekomme selber in der Schule Panikattacken wenn ich ein bestimmtes Thema in der Schule durchneheme, ich habe das auch meinem Vertrauenslehrer ( nebenbei der Lehrer der mich in dem Fach unterrichtet) gesagt, seid dem ich das gemacht habe, hilft er mir daraus zu kommen, mit Absprache darf ich dann auch raus wenn ich merke das es anfängt. Ich habe mit ihm schon oft darüber gesprochen, und er sagt mir immer wieder, daß Lehrer für so etwas da sind.

Die Lehrer helfen dir dabei, Lehrer sind nicht nur zum unterrichten da, sie sollen auch Vertraunspersonen sein, damit man sich im Unterricht oder allgemein in der Schule wohlfühlt. Wenn es Hilft, nimm deine Freundinnen mit, und wenn du dich nicht traust dem Lehrer das zu sagen, dann mache deine Freunde das, der Lehrer haut euch nicht geluch den Kopf dafür ab.

Ich hoffe das dies dir hilft

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung