Wie soll ich das mit dem Lehrer klären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn es dir möglich ist, ihr es digital und unterschrieben zu schicken, würde ich es tun. Dazu könntest du ihr ja schreiben, dass es nicht möglich war es zu drucken.

Falls du ebenfalls keine Möglichkeit hast es digital zu verschicken, würde ich deiner Lehrerin eine Mail schreiben und deine Situation erklären. Dazu würde ich sie bitten es für dich auszudrucken und morgen mitzubringen, oder du druckst es morgen in der Schule aus. Aber deine momentane Situation ist nicht deine Schuld, deshalb sollte sie da nicht großartig meckern dürfen.

Dazu könntest du vorsichtshalber deine Eltern bitten, ob sie einen Zettel schreiben auf dem steht, dass sie von dem Bogen wissen. Damit bestätigen sie auch nochmal, dass du es gerade wirklich nicht ausdrucken kannst.

Falls du Schwierigkeiten beim Verfassen der Email haben solltest, kannst du mich gerne nach Rat fragen, oder mir deine vorgeschriebene Email schicken, sodass ich nochmal rüber schaue.

Ich hoffe das hilft dir weiter. :)

cellomandolin
Fragesteller

Dankeschön, die Antwort wird als später als hilfreichste Antwort markiert.Könnte ich nichts digital abschicken und dafür dann ein kleines Blatt mit der Unterschrift meiner Eltern morgen abgeben? Also zum Beispiel : „Als die Erziehungsberechtigten von … haben wir Kenntniss zu den versäumten Stunden unserer Tochter genommen“. Wenn sie sich da unsicher sind könnte ich versuchen meine Lehrerin noch anzuschreiben.

Clair909  12.01.2022, 19:39
@cellomandolin

Das würde ich auf jeden fall tun. Damit machst du schonmal nichts falsch.

Ich würde eventuell den Brief etwas verlängern.

z.B. : Liebe Frau xy,

Wir, die Erziehungsberechtigten von ..., haben die versäumten Stunden / die Fehltage unserer Tochter zur Kenntnis genommen.

Leider können wir momentan nichts ausdrucken. Den vorhergesehenen Zettel würden wir wenn nötig, nachträglich abgeben.

Wir bitten um Verständnis und liebe Grüße,

Name und Unterschrift deiner Eltern.

So würde ich das ungefähr formulieren. Wenn du meinst das dies nicht nötig ist, kannst du es natürlich gerne auslassen.

Und gerne :)