Wie soll ich das meiner Freundin sagen?

1 Antwort

Hallo,

das scheint eine schwierige Situation zu sein. Ich bin ein Mädchen und kann dir sicher sagen, dass ein Mädchen manchmal nicht das zeigt was sie will. Sie zeigt, dass es ihr im Moment passt, aber eigentlich will sie es trotzdem, aber will nicht aufdringlich sein. Damit kenne ich mich gut aus. Genau das gleiche ist mir auch passiert. Ich tue jetzt mit diesem Jungen auf Freundschaft, aber eigentlich weiß er genau, dass ich ihn mag.
Zu deinem nächsten Anliegen. Du könntest sie zum Beispiel auf ein Essen einladen oder ins Kino und dann sagst du es ihr einfach. Vielleicht mit den Worten „ich weiß, ich habe anfangs keine Beziehung gewollt, aber ich habe angefangen, mich in dich zu verlieben“, vllt ja auch ganz anders. Das musst du wissen. Wichtig allerdings ist IMMER seine Gefühle offen zu besprechen und mit offenen Karten spielen. Das ist sehr wichtig, egal ob in einer Freundschaft oder in einer Beziehung.
Ich wünsche dir viel Erfolg, das wird schon gut gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung