Wie soll ich das eigentlich formulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey^^

Ich kann dich relativ gut verstehen.

Ich bin älter als du und habe auch noch kein Handy (leider) meine ganze Klasse hat dagegen schon eins, also Kopf hoch sei stark!

(Auch bei mir in der Klasse gibt es in letzter Zeit ein extremes Liebesdrama (das schon seit 2Tagen) meine Mitschüler weinen, beleidigen sich gegenseitig und sind jetzt in der Pause nur noch in Grüppchen unterwegs.Die streitschlichter bewirken leider gar nichts da sie auch selber darin stark verwickelt sind und die Lehrer versuchen das Drama verzweifelt zu klären( klappt leider nicht).Ich versuche mich da etwas herauszuhalten aber gleichzeitig auch zu klären…)

Kommen wir jetzt mal richtig zu dir!

Vielleicht lädst du mal eine Kamaradin zu dir ein und versuchst dich mich ihr richtig anzufreunden, danach kannst du ihr dann alles anvertrauen!Denn es tut gut sich mal alles von der Seele zu reden.

Du könntest auch einen Vertrauenswürdigen Lehrer alle deine Probleme erzählen, denn das tut auch gut.

Noch eine Möglichkeit ist dass du deine Freunde aus der Grundschule kontaktierst und dann kannst du ja mit ihr reden.

Wenn du ältere oder jüngere Geschwister hast kannst du auch mit ihnen darüber reden oder halt jemand anders aus der Familie.

Du kannst auch natürlich mit irgendjemand reden dem du vertraust.

Im schlimmsten Fall wenn du es gar nicht mehr aushältst könntest du auch die Schule wechseln nachdem du mit deinen Eltern darüber geredet hast.

Vielleicht ist ja alles bald vorüber.

Sei mutig und stark! Denn dann kannst du sicher all deine Probleme lösen!

Ich hoffe damit konnte ich dir helfen.

LG

Akiyama

SunnyLily
Fragesteller

Danke! Das war WIRKLIH hilfreich!!!

Das ist eben die 5. Klasse. Das war an meiner Schule nicht anders. So kann ich dir nur den Ratschlag geben, Dinge oder Kommentare noch nicht allzu ernst zu nehmen und Geduld zu haben. Das sieht in den nächsten Schuljahren meist ganz anders aus. Kleinere Kloppereien gehören tatsächlich auch dazu, obwohl da natürlich nie ein Sinn dahinter ist. Bei größeren Schlägereien mit ernsthaften Verletzungen ist das dann aber schon anders und da solltest du am besten schauen, dass du vielleicht in eine andere Klasse kommst, sofern dich das nicht direkt betrifft. Bist direkt mit einem solchen Konflikt belastet, solltest du dir überlegen, ob du nicht einfach die Schule wechselst. Die 5. und 6. Klasse sind einfach so. Mit der Zeit wird man reifer und die Schüler erkennen, dass sowas sinnlos oder eben dumm ist. Manchmal haben sie auch später einfach keinen Bock darauf. Hab Geduld, streng dich weiterhin an und mach dich nicht unnötig zu einer Zielscheibe, bedeutet, bleib aus sowas einfach raus. Und was das Materielle betrifft: Was du für ein Handy hast, wird später auch keine Person mehr jucken. Man schätzt in dem Alter einfach die Relevanz oder Wichtigkeit von Dingen falsch ein. Falls es bei dir aus irgendeinem Grund zu Mobbing kommen sollte, geh nicht auf Kommentare und die Hassrede ein, weil sie sonst merken, dass du angreifbar bist. Nur mal so am Rande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SunnyLily
Fragesteller

Jaaaaa...aber ich fühl mich einfach nicht mehr so wohl...aber danke für deine Antwort:) Meine eine Freundin ist halt auf einer Schule, die ich mir wirklich super vorstellen könnte...ihre /meisten/ Klassenkameraden kenn ich halt auch, und ich weiß, das sie 👌 sind! Einfach super! Aber wie gesagr, dankiiii^^

SunnyLily
Fragesteller
@SunnyLily

Aber mal angenommen ich wechsele, wie könnte ich das dann mama und papa erzählen???

RandomCookieLoL  23.07.2021, 20:54
@SunnyLily

Sage es ihnen einfach. Deine Frage ist schon einiges älter, aber falls sie noch aktuell ist dann rede am Besten jetzt bevor das Schuljahr zu Ende ist (bei uns ender es am Mittwoch, weiß nicht wie bei dir) mit ihnen. Ich bin mir sicher, dass wenn du dich unwohl in deiner Klasse fühlst sie Verständnis haben werden. Aber pass auf dass du einen "guten Moment" erwischst, wenn sie nicht gestresst oder so sind :D

Viel Glück!!

SunnyLily
Fragesteller
@RandomCookieLoL

danke^^ ja, die frage ist noch aktuell! ich find es echt toll, dass hier jedem weitergeholfen wird^^