Wie soll ich DAS angehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach offen.sein und authentisch sein. Du kannst auf eine Frau zugehen und sagen, dass sie dir aufgefallen ist und ob sie vielleicht spontan Zeit auf einen Kaffee hat.
So natürlich und locker, wie möglich bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbys: Ernährung, Make-Up - Bildung: Studium

Kommt darauf an, mit welcher Absicht du sie ansprichst:

Wenn du ihr einfach nur ein gut gemeintes Kompliment machen willst, dann, kannst du das auch genauso formulieren. Respektvoll und anständig natürlich.

Wenn du aber - wie ich vermute - eine Frau kennenlernen willst als potenzielle Partnerin, dann rate ich dir dringendst davon ab, das in der Stadt auf der Straße, am Bahnsteig, etc. zu tun und das dort generell NIEMALS am Abend/in der Nacht. Da lässt man Frauen am besten in Ruhe, da sie Angst bekommen, wenn ein fremder Mann sie zu dieser Tageszeit anspricht.

In der Stadt sind Frauen in der Regel, um sich zu amüsieren oder ihrem Alltäglichen nachzugehen. Sie sind dort in den seltensten Fällen unterwegs, um einen Partner zu finden und auch nicht interessiert. Und egal welche Worte du wählen würdest, sie werden sich vermutlich belästigt fühlen oder sogar Angst bekommen. Warum? Weil viele (vor allem konventionell hübsche) Frauen im Alltag bereits häufig (auch auf unangenehmste Weise) angesprochen werden und Viele auch einige negative Erfahrungen mit Männern auf der Straße gemacht haben, die aufdringlich wurden, etc.

Wenn du Frauen kennenlernen willst, mache das am besten dort, wo allgemein Menschen häufiger auf Partnersuche sind. In Clubs, speziellen Parties, Partnerbörsen, etc.