Wie soll ich darauf klar kommen?

5 Antworten

Klingt nach einem sehr guten Menschen, ein Lehrer mit Herz und Einsicht. Leider aber auch etwas unfair, da du gewisse Freiheiten bekommen hast, die deine Mitschüler sehr wahrscheinlich nicht bekamen von ihm, auch wenn du ein spezieller Fall warst.

Kontakt könnt ihr ja immer noch halten, wenn von beiden Seiten erwünscht.

Ansonsten ist es eine Lektion von vielen im Leben: Loslassen.

Minulinsi20
Fragesteller

Ja, hab mir auch mal drüber Gedanken gemacht, weshalb ausgerechnet ich so viele Freiheiten habe. Aber er weiss von meinen Suizidversuchen und meiner Vergangenheit. Wahrscheinlich wollte er damit einfach alles für mich ein bisschen leichter machen. Ich wünsche jedem Schüler, dem es genau so wie mir ergeht, dass er/sie auch so viel Hilfe bekommen. Ich hatte wirklich Glück im Unglück.

ClearSights  03.06.2022, 23:35
@Minulinsi20
er weiss von meinen Suizidversuchen und meiner Vergangenheit.

Das meinte ich mit 'auch wenn du ein spezieller Fall warst'.

Wäre aufjedenfall möglich, aber vielleicht möchte er auch endlich mit mir abschließen, nach dem Halbjahr. So leicht war es nunmal nicht mit mir.

Das bezweifle ich sehr, denn so wie er für dich eine wichtige Bezugsperson war, warst sicherlich auch du für ihn keine gewöhnliche Schülerin wie jede andere, sondern eine, mit der er viel durchgemacht hat. Es ist vergleichbar mit einem Elternteil, das viel Zeit und Kraft in die Erziehung des eigenen Kindes investiert hat und stolz darauf ist, was aus dem Kind geworden ist, da will man ja auch nicht gleich jeden Kontakt abbrechen, sobald das Kind volljährig ist, ganz umgekehrt, man will wissen, wie es mit ihm weitergeht, und auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Sicherlich gibt es auch Lehrer, für die das Lehren nur ein Job ist, die keinerlei Bindung zu ihren Schülern aufbauen. Aber so wie du deinen Lehrer beschreibst, trifft das auf ihn sicher nicht zu, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich freut, weiter mit dir in Kontakt zu bleiben!

Vielleicht könnt ihr es so machen, dass ihr euch Mal alle 2 Wochen oder so trefft um euch einfach aes was in den vergangenen 2 Wochen passiert ist zu erzählen. Offensichtlich hat das dir ja sehr geholfen

Irgendwann , wird sich immer etwas ändern. Bereite dich vor es wird nicht das Letzte mal sein. Klar kommen musst du da leider auf deine Art.1. Entweder viel reden und in Erinnerungen denken, 2.oder Stark sein und die Änderungen einfach zu lassen und sich anpassen. eigentlich alles nach nacheinander 1. 2.

Ich hab leider genau das selbe Problem (exakt die selbe situation), ich denke ich werde mich stark ablenken müssen mit Sachen die mir Spaß machen und hoffen dass es schnell aufhört