Wie soll ich bloß mein Führerschein bezahlen?

4 Antworten

Das sollte man sich schon Mal eher überlegen und nicht erst 3 Monate vorher. Durch einen langen Zeitraum hätte man sich den auch mit kleinen Summen zusammensparen können.

Ich würde vllt Mal im Internet schauen ob es Minijobs/Schülerjobs in deiner Nähe gibt. Wenn du noch zur Schule gehst, dann kannst ja dort in der Nähe schauen ob du einfach irgendwo etwas aushelfen kannst.

Wenn du in einem kleinen Dorf wohnst dann gibt es vllt auch Landwirte die Hilfe benötigen und dort helfen kannst?

Ansonst geh Mal auf einen Flohmarkt. Kleinvieh macht auch Mist :) Vllt können dir Freunde und Verwandte noch Sachen zu verkaufen mitgehmen, die sie eh nicht mehr wollten.

In 3 Monaten wird es schlicht unmöglich so viel Geld zusammen zu bekommen. Aber mit viel Fleiß und Sparsamkeit wird das in nächster Zeit aufjedenfall was. Viel Erfolg :)

Mein Vorschlag: arbeiten gehen und nebenbei Geld verdienen. Regale im Supermarkt einräumen, Zeitungen austragen, auf Lohnbasis Rasen mähen, Nachhilfe geben, wenn man dazu in der Lage ist...

So machen andere das auch, wenn die Eltern nicht mal eben den Führerschein bezahlen können oder wollen.

habe ich die Möglichkeit mir Unterstützung zu holen

Vom Steuerzahler? Nein.

Wenn es dir wirklich so wichtig ist, würde ich mir überlegen ob ich irgendwas in meinem Zimmer habe, was ich verkaufen kann. Auf Ebay zB.

Man staunt manchmal was man so in den Ecken rumfliegen hat.

DaKaBo  14.02.2022, 22:05

Da muss sie aber schon richtige Wertsachen zum Verkaufen haben, wenn sie davon den Führerschein bezahlen will...

Eileen04
Fragesteller

Habe leider nichts was ich zu Geld machen kann

Sunnyday1981  14.02.2022, 22:08
@Eileen04

Ich kann mir nicht vorstellen, das es in deinem Dorf (oder Nachbardorf) nicht ein paar Ältere Leute gibt die Hilfe im Haushalt brauchen könnten oder eine Putzhilfe. Gerade auf so Dörfern leben viele Ältere. Oder Bauern die Hilfe auf dem Hof brauchen könnten.

Du suchst dir einen Job. Dahin fährst du mit dem ersten Bus morgens und um 16 Uhr fährst du wieder nach Hause. Das Geld sparst du und damit bezahlst du deinen Führerschein.