Wie soll ich auf meine wütende Mutter reagieren?

7 Antworten

Es ist deine Entscheidung was du machen möchtest und nur weil deine Eltern dir deine Schule bezahlt haben, finde ich nicht das es sie etwas angeht was du machen willst also Abitur oder Ausbildung. Es ist schließlich dein Leben. Aber ich rate dir das Abitur auch zu machen, wenn du eine Ausbildung anstrebst, weil du ja vielleicht ihrgendwann doch studieren willst und ohne Abitur stehst du dann natürlich schlecht da. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja deine Eltern reagieren komplett über und es ist nicht normal vor seinem eigenen Vater angst haben. Ich würde dir raten so schnell wie möglich aus diesem Umfeld auszubrechen, deine Eltern wollen nämlich offenbar nicht das du zufrieden und glücklich bist, sondern sie selbst. Oder sie wollen nur das beste für dich. Aber das ist definitiv keine Lösung!

Lg und alles gute 🙂👍

1 zu 1 wie meine Mutter war.

So ein Verhalten schädigt einen nachhaltig, du musst da weg, auch wenn es schwer und undenkbar klingt, weil du meinst in irgendeiner Art Abhängigkeit zu sein.

Die Frau missbraucht dich nicht nur emotional sondern schlägt dich auch und will somit absolut nicht nur dein Bestes.

Wenn du U18 bist geh zum Jugendamt, die finden eine Lösung.

Und nein, eine Ausbildung ist keine schlechte, sondern sehr gute Idee! Und es ist DEIN Leben, nicht ihres!

Ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenns schei**e klingt, doch ohne Abi bist Du heute in vielen Gesellschaften nur Mensch zweiter Klasse.

Ich würde auch durchdrehen, wenn mein Sohn aufs Abi verzichten möchte, denn dann wüsste ich, dass ich ihm nicht klar machen konnte, was heute im Berufsleben verlangt wird, um dass man ein gutes Leben hat.

Also eigentlich wäre ich sauer auf mich.

Superhasenmaus  29.09.2023, 14:55

Und mit Recht wärst Du sauer auf Dich.

Wenn Du eine verstopfte Toilette hast. Wer ist da der Mensch erster Klasse? Genau. Der Klempner.

Wenn Du Dich ausgeschlossen hast .Wer ist da der Mensch erster Klasse? Genau. Der Schlosser.

Wer schneidet die Haare? Wer bringt Dich durch die Stadt? Wer verkauft Dir auch kurz vor 22 Uhr noch die Tütensuppe?

Alles Menschen zweiter Klasse?

Man kann nur hoffen, dass Dein Sohn sich so entscheidet, dass er im Beruf auch Spaß hat.

Whatelse23  29.09.2023, 14:57
@Superhasenmaus

Und Du meinst wirklich, dass ein Klempner "Spass" hat, wenn er die Schei**e aus der Muschel holen muss?

Superhasenmaus  29.09.2023, 15:02
@Whatelse23

Wenn er sich den Beruf ausgesucht hat, ja. Und es gibt ja noch andere Bespiele als den Klempner.

Sie überreagiert definitiv. Ok vielleicht ist eine Ausbildung nicht wirklich das beste in den Ohren einer Mutter, aber sein Kind schlagen geht zu weit!

Wenn Du eine Ausbildung machst, verdienst Du vom ersten Tag an Geld. Der erste echte Verdienst kommt, wenn die Kumpel noch mit Ach und Krach versuchen ihr Abitur zu machen.

Du brauchst allerdings eine konkrete Vorstellung, besser noch eine Ausbildungsstelle. Ohne die wäre ich auch skeptisch.

Prügel gehen aber überhaupt nie!