Wie soll ich auf die Frau reagieren?
Hallo ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich dringend Hilfe und einen guten Rat brauche.
Ich habe seit 4 Jahren eine Freundin und wohne auch mit ihr zusammen. Neulich habe ich während der Arbeit eine Frau kennengelernt. Seitdem habe ich nur noch diese Frau im Kopf. Sie gibt mir mit Blicken zuverstehen, dass sie auf mich steht und ich stehe auch auf sie. Seit ein paar Wochen kommen auch immer kleine Berührungen dazu von beiden Seiten. Es ist wie ein Flirt der immer intensiver wird. Zurzeit weilt meine Freundin im Urlaub und ich schreibe non stop mit der Frau von der Arbeit. Es ist alles sehr vertraut und offen. Sie ist genauso in einer Beziehung wie ich, nur mit dem Unterschied, dass sie seit einer Woche nicht mehr bei ihrem Freund wohnt, weil sie momentan Abstand von ihm braucht, um sich klar zu werden was sie wirklich will. Ich bin hin und hergrissen was ich jetzt tun soll. Ich habe immerhin seit 4 Jahren eine Freundin und wohne wie gesagt mit ihr zusammen. Aber die andere Frau hat mir den Kopf verdreht und ich würde am liebsten einfach mit ihr verschwinden. Nun was ist wenn die andere Frau, von der Arbeit, ihre Beziehung nicht beendet und stattdessen zu ihrem momentanen Freund zurück geht? Was ist wenn sie ihre Beziehung beendet? Soll ich meine Beziehung beenden? Soll ich der anderen Frau sagen, dass nichts daraus wird obwohl ich mich verguckt habe? Ich bin zur Zeit hin uns hergerissen und weiss nicht was ich tun soll und wie ich reagieren soll falls die andere Frau es ernst meint. Ich bin sehr dankbar für ernstgemeinte Tipps oder Ratschläge.
Lg
1 Antwort
Sehr schwierige Situation. Hmmm. Warum ist deine Freundin allein im Urlaub?
Wie sehr vermisst du deine Freundin?
Was reizt dich an der neuen Frau?
Gibt noch einige mehr Fragen die du dir stellen solltest und auch beantworten solltest.
Schreibe die Fragen auf, genauso wie die Antworten.
Dann kannst du eher Entscheiden ob du das alte beendest und was neues beginnst oder ob du doch schon mit der richtigen Frau zusammen bist.
Vielleicht wäre es hilfreich wenn du vorher noch selbst an dir rumspielst.
Du musst drüber nachdenken und dich für den einen oder den anderen Weg entscheiden. Und nicht dein Schwanz.
Gute Frage
Ist schwer zu beantworten weil die Frauen so gegensätzlich sind vom Charakter. Meine Freundin (nennen wir sie Berta) ist eher zurückhaltend und hat ihre Linie, die andere (nennen wir sie Hilde) ist eher offener und quirlig. Berta ist bestimmt selbstständiger und zur grosser wahrscheinnlichkeit auch organisierter. Bei Hilde habe ich das Gefühl das es mehr Abenteuer gibt, mehr spontane Aktionen (z.b. spontan Urlaub nach Miami), mehr Unterhaltung. Und ich bin halt auch mehr der aufgedrehte Typ der weniger plant, sondern einfach lebt und das leben so nimmt wie es kommt. Damit habe ich die Frage eigentlich schon beantwortet.
Aber das Thema Hoffnungen ist schwer bei Hilde, weil wer sagt mir das sie nicht das gleiche mit mir macht, wenn es mit ihr mal nicht mehr laufen sollte? Bei Berta weiss ich was ich habe.
Damit ist diese Frage auch beantwortet und es steht 50/50
PS: Ich möchte nicht die richtigen Namen nennen deshalb habe ich jetzt Pseudonyms gegeben. Und ein Bier macht meine Situation villeicht erträglicher :)
Hallo und danke für deine rasche Antwort
Ich habe mir schon sehr viele Fragen selber gestellt.
Würde ich eine andere Frau kennenlernen und anfangen zu flirten, wenn ich meine Freundin noch liebe?
Wieso habe ich mich in eine Frau verguckt, die selber in einer Beziehung ist?
Wieso fühlt sich das "neue" so abenteuerhaft an?
Wieso knistert es bei meiner Freundin und mir nicht mehr (hätte sonst wohl nicht mit einer anderen angefangen zu flirten!)?
Was würde mit unserem Freundeskreis passieren wenn ich es beenden würde?
Sind noch mehr fragen in meinem Kopf, aber ich bin zur Zeit sehr unentschlossen, weil ich weiss was ich alles aufs Spiel setze.
Meine Freundin ist mit ihren Eltern in den Urlaub, wegen einem kürzlichen Todesfall (Tante).
Spiele schon genug an mir rum und habe langsam Krämpfe in den Armen. 😂
PS: Ich habe mich mit der anderen Frau nicht privat getroffen, aus Respekt vor ihrer und meiner Beziehung.