Wie soll ich 12 jährige Jugendliche beschäftigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Leiter einer kleinen Jugendgruppe und leite Kinder in eben diesem Alter.

Ich kann dir nur sagen versuch alles als Spiel aussehen zu lassen. Die Kinder in diesem Alter lieben Wettkämpfe aller Art. Dabei ist es eigentlich total egal was du mit ihnen machst: Spiele, Malen, Kochen, Raus Geh'n, Sport ganz egal.

Zum Beispiel beim Kochen: Wer eine Karotte oder so schöner schneiden kann...

und schon werden sie es gut finden. Aber bedenke immer du wirst es nie allen recht machen können darum einfach weiter machen. Einer alleine wird sich immer wieder in die Gruppe einglieder sobald er merkt das ihr Spass habt.. =)

Lino505
Fragesteller

Ok danke

Inlinern, im Park Federball spielen, ins Schwimmbad gehen

Lino505
Fragesteller

Bei regnen schwirig aber trotzdem danke

Cerealie  06.06.2011, 11:06
@Lino505

Oh, ihr habt Regen?

Beneidenswert - wir haben 28 Grad und wolkenlos blauen Himmel .... mein Vorgarten ist am sterben vor Wassermangel :-(((

Facebook (: Oder nein, zu gefährlich^^ Ähm,... Geh mit ihr auf mittag essen und vllt in den Pferdestall (: sie mag doch pferde, oder?

alkohol ;) nein scherz, aber ein paar spiele wären sicher nett, ich bin z.b. von DIXIT sehr angetan wenn du noch zeiit zum shoppen hast und das kann man mit 12 auf jedenfall spielen ;)

Frag sie, worauf sie Lust haben. Vielleicht haben sie ja Hausaufgaben, bei denen du ihnen helfen kannst. Oder aber ihr kocht etwas gemeinsam. Da wird die Zeit schon sicher vergehen. Ebenso gut sind Gesellschaftsspiele...