Wie soll es weiter gehen?

2 Antworten

Wa aleykum selam,

Abullâh ibn 'Amr ibn Al-'Âs sagte: "Arbeite für dein diesseitiges Leben, als ob du ewig leben würdest, und arbeite für dein jenseitiges Leben, als ob du morgen sterben würdest." Ich finde diese Lebensart vermittelt uns genau wie, wir uns Verhalten sollten oder könnten. Prophet Muhammad (ص) sagte: „Haltet euren Magen hungrig und durstig, und gewöhnt euren Körper an harte Arbeit; vielleicht werden eure Herzen dann eine Chance haben und Allahs Gnade sehen.“ (im Bezug auf den ramadan). Also wenn wir sogar im Ramadan hart arbeiten sollen dann kannst du dir denken das dies auch fürs generelle gilt. Und offenbart im Koran heißt es: „Und wenn du (mit etwas) fertig bist, dann bemühe dich weiter“ Sure 94 Vers 7. Nichts zu tun macht die Probleme der Welt nicht besser und ich Frage dich was ist besser: nichts tun und traurig sein oder etwas unbedeutsames tun und glücklich sein. Wahrlich auch wenn du nichts für die Dunja tuhen willst dann tuhe es für die akhira. Arbeite um Geld zu verdienen um dich zu finanzieren und den Armen zu spenden und die Armen zu speisen. Vergiss nie und auch wenn du nur ein Sandkorn gutes tust sieht dich der allmächtige und auch wenn du nur ein Sandkorn schlechtes tust sieht dich der allmächtige auf das deine guten Taten überwiegen mögen!

Allahumma inni asaluka Al jannah (O Allah, ich frage dich nach jannah)

Allahumma inni asaluka Al afiyah ( O Allah, ich frage dich nach afiyah)

Allahumma inni asaluka Al quwatta (O Allah, ich Frage dich nach Kraft)

Woher ich das weiß:Recherche
undercover723
Fragesteller

Ich danke dir sehr!

Was du erlebst ist in Deutschland bekannt unter Weltschmerz. Damit meint man ein bedrückendes Gefühl, das man empfindet, wenn man den Gesamtzustand der Welt betrachtet.

Frage dich deshalb, was tatsächlich dein Leben beeinflusst und was nicht. Du wirst sehen, dass vermeintlich bedeutsame Umstände nichts mit deiner Lebensrealität zu tun haben. Egal wie viele Missstände es in der Welt gibt - die allermeisten davon berühren dich gar nicht wirklich. Du denkst nur, dass sie es tun.

Darin liegt der große Unterschied: zwischen gefühlter Relevanz und tatsächlicher Relevanz für dein Leben. Darum empfehle ich dir, dich zu entspannen. Dein Leben ist weit weniger dunkel und trübe, wie die Aussichten auf die Welt da draußen. Versuche jeden Tag das Beste zu tun und sieh, dass deine guten Taten Früchte in deiner direkten Umgebung tragen werden. Möge Gott dich schützen.