Wie Skyrim Special Edition in Game speichern?


03.01.2020, 22:58

Hallo hier melde ich mich nochmal ich habe ganz vergessen die Lösung hier rein zu schreiben. Ich hätte Kontakt mit dem Bethesda Support der sehr kompetent und schnell geantwortet hat (voralem Carl ist ein Meister des Supportens ) das Problem lag an meinem Windows Konto. Ich hab einfach das Spiel in einem anderen Konto gestartet und es speichert ganz normal.

Trotzdem danke für die vielen Antworten

LG Tobi

4 Antworten

normalerweise müsste im startmenü Fortfahren und Laden stehen

falls du es auf Steam hast mach mal Fehler überprüfen oder allgemein vllt neuinstallieren

Ja da ist auch laden aber das ist ausge graut also ich muss neu starten

0

Du kannst mal schauen ob du bei Steam gespeicherte Spielstände hast.

wenn du auf das spiel in steam mit rechter maustaste klickst und dann unter Eigenschaften nachschaust müsste da was sein...

liebe Grüße

Zum schnellspeichern mal F5 drücken? Die Menüs bei Skyrim sind unter aller Sau und manchmal einfach nicht funktionierend. Du meinst es doch hoffentlich am PC. Leider nennst du kein System. Obwohl, hm, "Special Edition" könnte es nur auf Konsolen geben, ist wohl schon zu lange her. Vielleicht hat dein Speicherordner ein Schreibrechteproblem.

Werde ich Mal versuchen aber wenn ich normal speichere dann wird mir ja kurz angezeigt das ein Speicher Vorgang läuft trotzdem ist beim Neustart das Feldspiel laden ausge graut.

0

Ja PC sorry

Special Edition bedeutet nur das alles DLC s dabei sind.

0

Weißt du zufällig wie ich den Speicherort finde müsste ja das ganze über Steam speichern oder?

0
@abccba445

Hm, versuche es mal hier:

C:\Users\<dein name>\Documents\My Games\Skyrim Special Edition

<dein name>: Hier deinen Namen einsetzen, mit dem du am PC angemeldet bist und die Klammern dienen nur der optischen Kennzeichnung, die müssen auch weggelassen werden.

1
@priesterlein

unter C:\Users\<dein name>\Documents\My Games\Skyrim Special Edition\Saves

sollte wahrscheinlich gespeichert werden aber der Ordner ist leer.

0
@abccba445

Lege doch da mal selber den Ordner Saves an und lösche den bisherigen Ordner. Der ist ja sowieso leer.

1
@abccba445

Vielleicht hat deine Modinstallation das Patchen dieses Speicherbugs verhindert.

1
@priesterlein

hab ich schon gemacht ist nichts passiert ich denke ich wende mich mal an den Support oder?

0
@abccba445

Wird langsam Zeit. Komisch, dass du es noch nicht getan hast, obwohl, Supports sind leider oft nicht hilfreich, drehen sich immer nur im Anforderungskreis, weil sie selber nicht wissen, was sie da sagen sollen. Viel Glück.

Du kannst auch direkt jemanden hranziehen, der sich das mit anderen Augen mal ansieht.

1
@abccba445

Hast Du mal versucht, selber einen Speicherstand reinzukopieren und den zu laden?

1
@priesterlein

das Ding ist ja ich hab keinen speicher stand weil es nie speichert.

0
@priesterlein

ah ok wusste ich nicht wo gibts sowas?

und danke das du mir so aktiv hilfst

0
@priesterlein

Wenn ich mein Spiel deinstalliere dann sind meine mods noch da oder?

0

Mit Schnellspeichern. Da muss was kaputt sein. Oder du wartest vielleicht nicht lang genug ab.

Mit der normalen Speicher Funktion hat's auch nicht funktioniert

0
@abccba445

Dann wartest du wahrscheinlich nicht lange genug. Ansonsten kannst du versuchen das Spiel neu zu installieren. Spielst du mit Mods oder so?

2
@abccba445

Dann kann es an denen liegen. Deinstallier alle und probier's dann nochmal. Wenn's dann geht füge nacheinander wieder Mods hinzu.

1
@abccba445

Melde mich dann wieder aber erstmal danke für die extrem schnelle Hilfe.

0
@Benutzernam000

kann es sein das man erst einen gewissen spielstand haben muss bevor man speichern kann. ich hab grad das spiel gestartet und jetzt ist speichern ingame ausgegraut.

0
@abccba445

ok nach einiger zeit beim Avatar erstellen ist speichern nicht mehr ausgegraut. wenn ich dann speicher dann steht im speicher menü welchen spielstand ich gespeichert habe (Gefangener) wenn ich dann neu starte ist aber in laden nichts mehr drin also immer noch ausgegraut. habe auch lang genug gewartet.

0

Was möchtest Du wissen?