Wie sind serbische Männer?

8 Antworten

Leider hast du mit:

und am Ende heiraten die eine Serbin angeblich!

mitten ins Schwarze getroffen. Ich will nicht behaupten dass es zu 100% so ist, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 80%. Und bevor jetzt jemand auf mir rumhackt, das ist kein Vorurteil gegen serbische Männer, das ist eine Aussage von vielen serbischen Frauen (Arbeitskolleginnen) die ich kenne.

Sie "toben" sich vor der Ehe aus, weil sie selbst am liebsten eine Jungfrau heiraten wollen. Dazu sage ich mal lieber nichts.

Deine Beschreibung von deinem Freund klingt alles andere als die Liebe die man heiraten möchte:

  • "Er ist total eifersüchtig". Eifersucht ist der absolute Killer einer jeden Beziehung. Sie bringt nur Streit, Frust, Tränen und oftmals sogar Gewalttätigkeiten mit sich.
  • Er hat das letzte Wort! Wenn er dieses Verhalten jetzt schon nach einem halben Jahr Beziehung hat, was glaubst du wie es in Zukunft aussehen wird, das wird nur noch zunehmen und du hast bald überhaupt nichts mehr zu sagen.
  • "Er ist auch sehr Sexisistisch". Da du nicht näher darauf eingehst, kann ich nur vermuten dass er ein "kleiner" Macho ist, aber auf jeden Fall empfindest du es als unangenehm und negativ.
  • Er ist "sehr nett zu mir". Mein Briefträger ist auch sehr nett zu mir, da passt das Wort vllt., aber für eine Beziehung reicht es einfach nicht aus.
  • Er "respektiert mich". Ich weiß nicht was du unter Respekt verstehst, aber nicht einer der o.g. Punkte hat etwas mit respektieren zu tun. Du bist für ihn bequem weil du gerade für ihn "greifbar" bist und er merkt dass er mit dir machen kann was er will. Es schmeichelt sein Ego dass du in ihn verliebt bist, mehr nicht.

All diese Punkte hast du selbst aufgezählt und trotzdem sagst du:

und ich liebe ihn aber ich weis nicht ob ich das weiterhin aushalte.....

Lies nur diese paar Worte mehrmals hintereinander und dann muß dir doch selbst der Widerspruch darin auffallen. Wenn du jemanden wirklich liebst, kannst du keine Zweifel haben etwas "aushalten zu müssen" !!! Eigentlich hättest du damit deine Frage selbst beantwortet.

Aber dann kommst du mit der "Knaller-Frage":

Was sind die Aufgaben der Serbischen Frauen?

Etwas richtig positives über ihn hast du nicht wirklich aufgeführt, im Gegenteil, im ersten Satz fängst du schon damit an dass du dich "etwas untergeordnet fühlst". Warum glauben so viele Mädchen/Frauen immer "das wird sich noch ändern, das wird schon besser wenn wir uns länger kennen"????

Das ist ein absoluter Trugschluß, du kannst einen anderen Menschen nicht ändern.

Aber sei's drum, die wenigsten glauben es, die Erfahrung muß jede selbst machen!!!

Nun aber zu deiner letzten Frage: Wozu willst du wissen was die "Aufgaben der Serbischen Frauen" sind?? Willst du jetzt dein Leben auf den Kopf stellen um einem Mann zu gefallen der dich weder liebt noch respektiert, nur weil er nett zu dir ist???? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mit dieser Frage klingst du wie eine 12-jährige die das erste mal im Leben für einen Jungen schwärmt. Überleg dir mal die Konsequenzen daraus, dich plötzlich wie eine serbische Frau zu verhalten. Im übrigen, was verstehst du unter "Aufgaben", sind diese Frauen eine besondere Spezies für dich, oder was meinst du überhaupt damit???

Dass Liebe blind macht ist bekannt, aber den Verstand sollte man trotzdem benutzen.

Woher ich das weiß:Recherche

👍👍👍 Hätte gerne mehrfach auf hilfreich getippt, geht aber nicht. Du hast so recht. Vor allem, wenn man die neueren Fragen noch liest. Da kommt einem das Essen von vor drei Tagen noch hoch.

0

Er ist total eifersüchtig - aber er respektiert dich? Das geht nicht...

Eifersucht bedeutet, dass er dir zutraut, mit dem Erstbesten, der dir über den Weg läuft, in die Kiste zu springen. Das hat nichts mit Respekt zu tun...

Wie alle Männer auf der Welt.

Wenn ein Serbe aber in Serbien geboren und aufgewachsen ist, dann hat er -wie du richtig bemerkt hast - eine andere Kultur, die sich von der Deutschlands doch unterscheidet. Aber er könnte trotzdem ein anständiger Kerl sein. Besonders, wenn er hier bleiben will und dich liebt. Wenn er aber davon spricht irgendmal wieder zurückzugehen, dann vergiß ihn einfach.....

Er hat noch nie davon gesprochen das er zurück will aber er verbietet mir Sachen und ist sehr eifersüchtig und das ist doch ein Unterschied zwischen unserer Kultur deswegen hab ich Angst das es nicht Klappt

1
@LeaannM

dann such dir einen anderen...

der will eh nur "das Eine " von dir...glaub mir...

0

Was finden Frauen attraktiv (Freundin)?

Ich habe seit einigen Wochen eine Freundin. WIr sind sehr schnell zusammen gekommen, weil es einfach gepasst hat und es die Situation etwas gefordert hat.

Ich bin etwas konservativ und etwas altmodisch. Ich finde es zum Beispiel nicht gut wenn sich eine Frau zu aufreizend anzieht. Sie versteht das auch und respektiert das teilweise aber manchmal sagt sie ich übertreibe und will darüber garnicht diskutieren. Ich bin generell sehr eifersüchtig, was sie auch versteht aber ich merke, dass es ihr manchmal auf die nerven geht wenn es etwas zu weit geht. Sie hat auch überwiegend Männer als Freunde weil sie selber auch nicht typisch Frau ist (ist sehr viel lockerer, nörgelt selten rum, ist nie sauer (sorry wenn ich das so sage)).

Ich mag sie sehr und würde sie gerne bei mir halten. Ich habe nur das Gefühl, das mein Verhalten sie früher oder später abschrecken könnte. Andererseits stören mich Dinge manchmal sehr und sie versteht wie gesagt auch vieles und reagiert da sehr verständnisvoll aber manchmal geht es mir auf die Nerven, dass sie garnicht auf mich eingeht.

Ich bin grundsätzlich aber nie lange Sauer, unabhängig davon was passiert, weil ich sie so gern habe. Ich habe leider aber auch das Gefühl, dass ich ZU nett bin. Ich lade sie so gut wie immer ein, weil ich im Gegensatz zu ihr Einkommen habe (sie ist Studentin, keine möglichkeit zu arbeiten, ich im Gegensatz habe ganz gut Geld (kaufe ihr aber nicht ständig Kram oder sowas)).

Nun wollte ich (speziell die Frauen) fragen was ich tun kann oder wie ich mich benehmen soll, damit sie nicht zu viel bekommt und mich weiterhin attraktiv findet. Sie ist wirklich toll und wir haben unfassbar viel gemeinsam weshalb ich wirklich gerne bei ihr bleiben würde. Sollte ich weniger Eifersüchtig sein, was wenn mich trotzdem was stört? Solte ich etwas weniger nett sein um mich attraktiver zu machen?

Ich meine das alles ernst, bitte seht davon ab irgendeinen Quatsch zu schreiben oder einen blöden Kommentar abzugeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?