Wie sind serbische Männer?

9 Antworten

Wie du betonst dass er aus Serbien sei, so als würde es normal sein dass Serben so sind. Das hat null mit der Herkunft zu tun. Und das er eifersüchtig ist und das letzte Wort haben will, wird schon seinen Grund haben. Typen werden nicht einfach so eifersüchtig, ihr Frauen gibt euren Senf dazu um eifersüchtig zu sein und dass er das letzte Wort haben will, bedeutet dass ihr nur am diskutieren seid. Wenn meine Freundin unnötig diskutiert oder dauernd nur mekkert habe ich auch das letzte Wort aber wenn ich mal schlecht drauf bin und unnötig die frust an sie rauslasse ohne Grund, hat sie das letzte Wort. Vielleicht solltest du einiges ändern. Frag ihn mal warum er eifersüchtig ist?! Bist du echt so vertrauensvoll?

Er ist total eifersüchtig - aber er respektiert dich? Das geht nicht...

Eifersucht bedeutet, dass er dir zutraut, mit dem Erstbesten, der dir über den Weg läuft, in die Kiste zu springen. Das hat nichts mit Respekt zu tun...

Leider hast du mit:

und am Ende heiraten die eine Serbin angeblich!

mitten ins Schwarze getroffen. Ich will nicht behaupten dass es zu 100% so ist, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 80%. Und bevor jetzt jemand auf mir rumhackt, das ist kein Vorurteil gegen serbische Männer, das ist eine Aussage von vielen serbischen Frauen (Arbeitskolleginnen) die ich kenne.

Sie "toben" sich vor der Ehe aus, weil sie selbst am liebsten eine Jungfrau heiraten wollen. Dazu sage ich mal lieber nichts.

Deine Beschreibung von deinem Freund klingt alles andere als die Liebe die man heiraten möchte:

  • "Er ist total eifersüchtig". Eifersucht ist der absolute Killer einer jeden Beziehung. Sie bringt nur Streit, Frust, Tränen und oftmals sogar Gewalttätigkeiten mit sich.
  • Er hat das letzte Wort! Wenn er dieses Verhalten jetzt schon nach einem halben Jahr Beziehung hat, was glaubst du wie es in Zukunft aussehen wird, das wird nur noch zunehmen und du hast bald überhaupt nichts mehr zu sagen.
  • "Er ist auch sehr Sexisistisch". Da du nicht näher darauf eingehst, kann ich nur vermuten dass er ein "kleiner" Macho ist, aber auf jeden Fall empfindest du es als unangenehm und negativ.
  • Er ist "sehr nett zu mir". Mein Briefträger ist auch sehr nett zu mir, da passt das Wort vllt., aber für eine Beziehung reicht es einfach nicht aus.
  • Er "respektiert mich". Ich weiß nicht was du unter Respekt verstehst, aber nicht einer der o.g. Punkte hat etwas mit respektieren zu tun. Du bist für ihn bequem weil du gerade für ihn "greifbar" bist und er merkt dass er mit dir machen kann was er will. Es schmeichelt sein Ego dass du in ihn verliebt bist, mehr nicht.

All diese Punkte hast du selbst aufgezählt und trotzdem sagst du:

und ich liebe ihn aber ich weis nicht ob ich das weiterhin aushalte.....

Lies nur diese paar Worte mehrmals hintereinander und dann muß dir doch selbst der Widerspruch darin auffallen. Wenn du jemanden wirklich liebst, kannst du keine Zweifel haben etwas "aushalten zu müssen" !!! Eigentlich hättest du damit deine Frage selbst beantwortet.

Aber dann kommst du mit der "Knaller-Frage":
Was sind die Aufgaben der Serbischen Frauen?

Etwas richtig positives über ihn hast du nicht wirklich aufgeführt, im Gegenteil, im ersten Satz fängst du schon damit an dass du dich "etwas untergeordnet fühlst". Warum glauben so viele Mädchen/Frauen immer "das wird sich noch ändern, das wird schon besser wenn wir uns länger kennen"????

Das ist ein absoluter Trugschluß, du kannst einen anderen Menschen nicht ändern.

Aber sei's drum, die wenigsten glauben es, die Erfahrung muß jede selbst machen!!!

Nun aber zu deiner letzten Frage: Wozu willst du wissen was die "Aufgaben der Serbischen Frauen" sind?? Willst du jetzt dein Leben auf den Kopf stellen um einem Mann zu gefallen der dich weder liebt noch respektiert, nur weil er nett zu dir ist???? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mit dieser Frage klingst du wie eine 12-jährige die das erste mal im Leben für einen Jungen schwärmt. Überleg dir mal die Konsequenzen daraus, dich plötzlich wie eine serbische Frau zu verhalten. Im übrigen, was verstehst du unter "Aufgaben", sind diese Frauen eine besondere Spezies für dich, oder was meinst du überhaupt damit???

Dass Liebe blind macht ist bekannt, aber den Verstand sollte man trotzdem benutzen.

Woher ich das weiß:Recherche
tajpms  30.09.2019, 21:25

👍👍👍 Hätte gerne mehrfach auf hilfreich getippt, geht aber nicht. Du hast so recht. Vor allem, wenn man die neueren Fragen noch liest. Da kommt einem das Essen von vor drei Tagen noch hoch.

Wie alle Männer auf der Welt.

Wenn ein Serbe aber in Serbien geboren und aufgewachsen ist, dann hat er -wie du richtig bemerkt hast - eine andere Kultur, die sich von der Deutschlands doch unterscheidet. Aber er könnte trotzdem ein anständiger Kerl sein. Besonders, wenn er hier bleiben will und dich liebt. Wenn er aber davon spricht irgendmal wieder zurückzugehen, dann vergiß ihn einfach.....

LeaannM
Fragesteller

Er hat noch nie davon gesprochen das er zurück will aber er verbietet mir Sachen und ist sehr eifersüchtig und das ist doch ein Unterschied zwischen unserer Kultur deswegen hab ich Angst das es nicht Klappt

Horus737  21.09.2019, 18:45
@LeaannM

dann such dir einen anderen...

der will eh nur "das Eine " von dir...glaub mir...

Du schreibst einerseits, dass er sehr eifersüchtig ist und das letzte Wort haben will.

Andererseits schreibst du, dass er nett ist und dich respektiert.

Finde den Fehler!

Frauen sind wirklich Weltmeister darin, sich die Dinge schön zu reden!

Im Übrigen solltest du nicht nach den Aufgaben serbischer Frauen fragen, sondern du solltest dich fragen, was du vom Leben und deiner Beziehung erwartest.