Wie sind eure Erfahrungen mit Amazons Lieferdienst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ganz zufrieden mit Amazon. Mir ist egal wer mir das Paket bringt. Wenigstens verdienen sie ihr Geld selbst und leben nicht nur vom Amt.

Ich war selber Fahrer bei Amazon und die Erfahrung war traumatisch. Angestellt war Ich natürlich über ein Subunternehmen, amazon hat aber die Touren für mich gemacht. Das waren dann im Schnitt 250 Pakete mit 150 Stops. Dabei waren dann viele Hochhäuser (der Horror für jeden Zusteller) und Hauptverkehrsstraßen ohne Haltemöglichkeit. Absolut unrealistisch so etwas in 8 Stunden zu schaffen. Das war der Stress pur, nach 10 Stunden war ich dann vielleicht fertig mit der Tour bezahlt wurden aber nur 8. Es gibt auch kaum Fahrer die das länger als ein paar Monate aushalten. Das ist die totale Ausbeute. Ich selber werde nie wieder was bei Amazon bestellen. Das ist der letzte Drecksverein.

Bis jetzt überwiegend negative Erfahrungen.

  • Ich bin zu Hause, aber die Lieferung wird irgendwie in den Briefkasten gestopft. Im Status steht dann: "bei einem Anwohner abgegeben"
  • Ich bin zu Hause, aber die Lieferung wird bei der Nachbarin im Erdgeschoss abgegeben. Im Status steht dann "beim Empfänger (also mir) zugestellt".
  • Letzte Woche dann der Höhepunkt: Ich war nicht zu Hause und im Briefkasten war ein Zettel, dass "ein Nachbar" meine Lieferung hätte. Auf Nachfrage bei Amazon, welcher "Nachbar" denn sagte mir die, ebenfalls ausländische Kundenbetreuerin, na bei einem Nachbarn und da müsse ich eben mal im Haus, in der, Straße oder der Wohnanlage überall klingeln und nachfragen.
  • Ich könnte noch weitere Anekdoten berichten...

Alles in allem machen die ausländischen Amazon-Auslieferungsfahrer einen ganz schlechten Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liefern halt ab. Dafür sind sie da. Herkunft egal.

Vielleicht sind sie auch froh, überhaupt einen Job zu haben?

Arbeitsaufwändig ist das Liefergeschäft doch immer. Auch bei DHL/Hermes/DPD...