Bitte wichtig wie sind waren eure Erfahrungen mit der Pille :)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Pille kann man eine weiblichere Figur bekomenn, aber man nimmt durch die Pille nicht unbedingt  zu, wenn man den Heißhungerattacken nicht nachgibt und einfach in Maßen normal weiter isst. Ich hatte schlimme Akne und durch die Pille ist mein Hautbild viel besser geworden. Meine Haut ist jetzt fast makellos, doch am Anfang der Pille hat sich das  Hautbild verschlechtert, was aber völlig normal ist. Das ist meine Erfahrung und ein verschlechtertes Hautbild muss nicht unbedingt auftreten. Der Körper muss sich erst an die Hormone gewöhen, aber nach ein paar (2-3) Monaten hat sich alles Eingespielt.

Jede Frau macht da ganz unterschiedliche Erfahrungen. Zu den grundsätzlichen Nebenwirkungen hilft immer ein Blick in die Packungslage, dann ist dir zumindestens schon mal klar, was so alles auf dich zukommen KANN.

Ob diese Nebenwirkungen dann genau so bei dir eintreten, kann dir keiner vorher sagen. Manche Frauen bekommen grössere Brüste, andere nehmen 15 Kilo zu, bei manchen gehen die Pickel weg, bei anderen werden sie stärker.

Wenn es nur um Pickel geht, wäre mein Tipp es erst auf anderem Wege zu probieren. Wurde überhaupt ein Hormontest gemacht, um zu sehen, ob deine Pickel hormonell bedingt sind? Das wäre das Erste. Und dann gibt es wirklich harmlosere Medikamente gegen Akne als die Hormone der Pille.

Ich sage das nur, weil meine Erfahrung mit der Pille sehr negativ war - bis hin zu Depressionen und Selbstmordgedanken - von daher würde ich eher empfehlen, erstmal andere Methoden auszuprobieren.

Hatte eigentlich knapp 2 Jahre keine Probleme mit meiner Pille hatte bevor ich meine Pille genommen habe sehr starke Blutungen,die durch die Pille wesentlich weniger geworden sind aber vor etwa einem 3/4 Jahr habe ich plötzlich meine Pille nicht mehr vertragen ständige Übelkeit und Kopfschmerzen gehabt also habe ich diese abgesetzt. (Asumate 20)

Ich vertrage meine Pille ausgezeichnet und spüre nzr positive Nebenwirkungen.