Wie sind die Hochschulstart Ranglisten zu verstehen?

1 Antwort

Platz 1 bis 50 haben ein Angebot erhalten und werden meines Erachtens auch dann als "verfügbare Plätze" geführt, auch wenn diese bereits das Angebot angenommen haben.

Du müsstest also, um zu errechnen, wie viele Plätze dir noch zu einem zulassungsfähign Platz fehlen, sowohl diese als auch die ausgeschiedenen Bewerbungen abziehen (200-40-50).

Beste Grüße!

LenaSophie1310
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wäre für mich sehr von Vorteil, wenn das so ist. Fände es auch unlogisch irgendwo, wenn das nicht so gerechnet wird, aber man weiß ja nie.