Wie sind die Ausbildungsnoten als KFZ Mechatroniker?

3 Antworten

1 gut und 6 schlecht

bis 4 ist es ausreichend und ab einer 5 Mangelhaft

Nonameguzzi  24.07.2020, 09:52

Nur das die Handwerkskammer nicht so wirklich mit Noten arbeitet. Und der Notenschlüssel anders aussieht. 50 von 100 Punkten ist die Grenze zum durchfallen. Das ist in Noten eine 3,5. Sobald du ne 3,5 Hast bist du weg.

Das System ist ganz anders als in der Schule.

Ähm, du hast Schulische Noten die Sagen aber im zweifel recht wenig darüber aus ob du bestanden hast.

Wichtig sind die Prüfungsergebnisse. Du musst im Schnitt mindestens 50 von 100 Punkten erreichen wobei das Schlechteste Einzelergebnis nicht unter 30 Punkten liegen darf.

Es gibt eine Schriftliche als auch Praktische Prüfung mit unterschiedlichen Fragebögen bzw Prüfungsstationen die getrennt voneinander bewertet werden.

Es gibt eine Zwischen und eine Abschlussprüfung. Die Zwischen zählt 35% die Abschluss 65%

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Mathe spielt bei den Klassenarbeiten und Prüfungen bei der Berechnung von Drehmomenten, Elektronischen Bauteilen und Kräften eine essenzielle Rolle.