Kfz-Mechatroniker ohne Erfahrung?

4 Antworten

Du solltest zumindest das Interesse haben, das zu lernen. Technisches Verständnis ist denke ich eine notwendige Vorraussetzung. Wenn du nur weist, welche Pedale du treten musst, damit das Auto fährt, wirst du natürlich ersteinmal viele Grundlagen lernen müssen, die häufig vorrausgesetzt werden. Und du solltet nicht unbedingt zwei linke Hände haben.

Aber wenn das Interesse da ist, ein wirklich toller Beruf!

Du solltest auf jeden Fall ein gewisses Interesse haben, ;) und du solltest auch einfache Kenntnisse in Sachen Schrauben haben d.h. Eine schraube geht von links nach rechts auf :D aber sonst... Kann man auch durch die Lehre ohne Erfahrung kommen... Woher solltest du die haben wenn du es nicht gelernt hast

Grundsatz ist es egal. Du solltest halt die nötige Motivation mitbringen

Grundsätzlich erst einmal Nein. Dafür macht man ja die Ausbildung. Aber es wäre schon nicht schlecht und Hilfreich, wenn man vorher mal ein wenig herumgebastelt hätte. So das man zumindest mal einige Fahrzeugteile und Werkzeuge unterscheiden kann. Voraussetzung ist es jedoch nicht. Und natürlich muss das Interesse dafür vorhanden sein.