Wie sind die Arbeitszeiten der Tiermedizinischen Fachangestellten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Praxis an und in welchen Gebieten du überall eingesetzt wirst. In der regel hat man aber schon minimum eine 40 Stunden Woche.

Deine Arbeit beschränkt sich ja nicht nur auf die Sprechstundenzeit: Vorbereitungszeit, Nachbereitungszeit, OP, Praxishygie usw.

Meist beginnt der Tag gegen 8-9 Uhr, es gibt Mittags meist eine längere Pause und dann eben wieder bis abends 17-19 Uhr, je nach Praxis

Die Arbeitszeiten sind je nach Praxis unterschiedlich - jede Tierarztpraxis hat andere Öffnungszeiten. Die Arbeitszeit wird - je nach Praxis unterschiedlich bei 35 - 40 Stunden / Woche liegen. Bei Azubis kann es sein, dass die wöchentliche Arbeitszeit etwas geringer ist.

Zusätzlich hast du als Azubi Zeiten die du in der Berufsschule verbringst. Auch hier unterscheidet es sich von Praxis zu Praxis ob du nach dem Berufsschulunterricht noch zum Arbeiten in die Praxis / Klinik kommen musst oder eben nicht.

Vielleicht googlest du einfach mal die Öffnungszeiten der Tiermediziner bei denen du dich bewerben möchtest - dann kannst du schonmal ungefähr abschätzen zu welchen Zeiten da grds. gearbeitet wird.

Xineobe  27.02.2013, 19:17

Wenn die Arbeitszeit wirklich nur die Sprechstundezeit wäre .... das wäre schön ;)

Meist hat man eine 40-42 Stunden Woche, grade als Azubi ;)