was speziell die von dir angegebne farbkombinastion betrifft, NEHME ich an, das es weiße fahrzeufge sind, die schwarz lackierte teile haben. der grund ist simpel: weiss ist die billigste farbe und am besten dazu geeeignet, sie zu überzulackieren. aber in den usa sind NICHT alle polizeifahrzeuge schwarz-weiss, das ist von department zu department, von county zu county verschieden. in new york zum beispeil sind die fahrzeuge lange zeit hellblau mit weißen schriftzug gewesen, heute sind sie ganz weiss mit blauen schriftzug, in manchen polizeibehörden da drüben gibt es sogar goldfarbenen oder silberfarbene fahrzeuge.

mittlerweile ist es aber sowieso so, das die fahrzeuge genauso wie hier in deutchland mit folie beklebt sind.

Das ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden. Und dann ist dort auch nicht Polizei gleich Polizei. Es gibt die Statepolice, Highwaypolice...und unzählige andere (z.B. private Sicherheitsunternehmen), die ihre Autos sehr ähnlich lackieren. Auch farblich gibt es reichlich Kombinationen von dunkelblau über schwarz bis grün meistens mit weiß.

stelari  09.04.2012, 14:21

Es gibt die Statepolice, Highwaypolice

was bei uns nichts anderes wie Landespolizei und Autobahnpolizei wäre - sie haben unterschiedliche Aufgabenbereiche sind aber trotzdem Polizei....

Jede Stadt bzw. County hat seine eigene Polizei und kann seine Autos lackieren, wie sie will. Das heißt, es gibt wohl hunderte von verschiedenen Lackierungen.

Dies ist unterschiedlich. So sehen die Autos in L.A. aus. In N.Y sind sie weiß mit einem blauen Schriftzug. Aber die gezeigte Lackierung ist eine der häufigsten.

Ich schätze, die sind mittlerweile genauso nur getaped wie die deutschen Fahrzeuge - alles nur noch Folie statt Lackierung, was den Wiederverkauf erleichtert und kostengünstiger ist.